Kanarienvögel und Wachteln

Diskutiere Kanarienvögel und Wachteln im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - Hallo ihr lieben, ich möchte gerne in meiner Aussenvoliere Wachteln halten. Zur Zeit sind dort Kanarien und ein Pärchen Zebrafinken zuhause...
T

Tanni

Neuling
Beiträge
6
Hallo ihr lieben, ich möchte gerne in meiner Aussenvoliere Wachteln halten. Zur Zeit sind dort Kanarien und ein Pärchen Zebrafinken zuhause. Allerdings bin ich mir jetzt unsicher welche Art die richtige ist und wie die Wachteln reagieren wenn meine Vögel auf dem Boden sitzen. Und noch eine Frage, ich habe gelesen dass Sandboden alleine garnicht so gut sein soll allerdings habe ich diesen vor kurzer Zeit erst komplett neu gegen Rindenmulch ersetzt. Stellt dies jetzt ein Problem zur Haltung dar?
 
Ich hab mit Sand als voliererenboden bis jetzt nur gute Erfahrungen gemacht.
Bei den Wachteln kommt es darauf an wie groß die voliere ist und welche versteckmöglichkeiten es gibt.
Zwergwachteln sind sehr territorial und greifen alles und jeden an der in ihr Revier kommt. Lege/Mast Wachteln sind nicht so agressiv würden aber unter Umständen aus dem Nest gefalle jungvögel fressen. Über die anderen Wachtelarten kann ich aus mangel an Erfahrung nichts sagen.
 
Hallo zusammen,
ich halte auf in meiner Außenvoliere mit Schutzraum zu meinen Kanarien ein Paar Zwergwachteln. Die leben total stressfrei zusammen. Die Wachtelhenne brütet zur Zeit im Außenbereich in einem trockenen Grasbusch. Die Kanarien haben bereits fast flügge Junge.
LG Ralf
 
Darf ich fragen was mit Schutzraum gemeint ist? Ich bin noch ziemlich neu was dass angeht. Ich habe mich jetzt für Legewachteln entschieden, habe allerdings bedenken wenn mein Beatle auf dem Boden sitzt und dort frisst dass die Wachteln ihn eventuell angreifen könnten. Hat jemand damit Erfahrungen gemacht und kann mir diesbezüglich was sagen?
 
Wir halten seit ca. Einer Woche Kanarien und Legewachtel zusammen in einer 24qm Voliere. Alles verläuft bisher stressfrei. Im Gegenteil, alle fressen aus einem Futtertopf. Nun stellt sich mir die Frage schadet das Legekorn den Kanarien?
 
Hätte mich mal bei einem Züchter erkundigt und dieser sagte mir, dass solange wie auch spezielles Wachtelfutter zur Verfügung steht es kein Problem gibt
 
Ich denke für die Wachteln ist das Legefutter kein Problem. Ob es den Kanarie bekommt ??? wage ich zu bezweifeln
 
Hätte mich mal bei einem Züchter erkundigt und dieser sagte mir, dass solange wie auch spezielles Wachtelfutter zur Verfügung steht es kein Problem gibt

Hi Tanni, die Frage war, ob den Kanarien das Legefutter der Wachteln bekommt?
 
Darüber konnte er mir leider keine Auskunft geben. Allerdings habe ich bisher nichts negatives gehört.
 
Thema: Kanarienvögel und Wachteln

Ähnliche Themen

Zurück
Oben