Neue Gruppe Katharinasittiche harmoniert nicht...

Diskutiere Neue Gruppe Katharinasittiche harmoniert nicht... im Forum Südamerikanische Sittiche im Bereich Sittiche - Hallo, seit einem Jahr züchte ich Katharinasittiche. Vor ein paar Monaten ist leider ein Kathi von meinen 6 verstorben. Seit ein paar Wochen habe...
Sittichparadies

Sittichparadies

Mitglied
Beiträge
38
Hallo,

seit einem Jahr züchte ich Katharinasittiche. Vor ein paar Monaten ist leider ein Kathi von meinen 6 verstorben.
Seit ein paar Wochen habe ich nun einen 1-jährigen Kathi Hahn, der am Anfang noch gejagt wurde.
Mittlerweile akzeptieren die sich wohl, allerdings wird er noch nicht als Partner angenommen, meine 5 sitzen immer zusammen, der neue alleine...

Da ich nun von der Zucht in Zuchtboxen, auf die Zucht in der großen Außenvoliere umsteigen möchte, ist es natürlich Voraussetzung, dass sich alle Paare gefunden haben, damit das Eier legen losgehen kann!

Glaubt ihr, es gibt noch eine Chance, dass der neue als Partner angenommen wird und ich dann mit der Koloniebrut anfangen kann?

Danke für Eure Antworten :0-
 
Bei Aymaras klappt die Verpaarung meist besser, wenn man das zukünftige Paar vorübergehend vom Schwarm trennt.

Ich hatte mal eine Henne, die ihren neuen Hahn auch zunächst jagde ... die Trauer war wohl noch nicht überwunden. Nach ein paar Wochen waren die ein Herz und eine Seele. Nach mehreren Wochen sollte Trauer aber eigentlich überwunden sein.

Ich würde mal probieren, die einsame Henne mit dem neuen Hahn zusammen ein paar Tage vom Rest zu trennen und schauen, wie sich das dann entwickelt.
 
Bei Aymaras klappt die Verpaarung meist besser, wenn man das zukünftige Paar vorübergehend vom Schwarm trennt.

Ich hatte mal eine Henne, die ihren neuen Hahn auch zunächst jagde ... die Trauer war wohl noch nicht überwunden. Nach ein paar Wochen waren die ein Herz und eine Seele. Nach mehreren Wochen sollte Trauer aber eigentlich überwunden sein.

Ich würde mal probieren, die einsame Henne mit dem neuen Hahn zusammen ein paar Tage vom Rest zu trennen und schauen, wie sich das dann entwickelt.


Das mach ich mal! Dankeschön :)
 
@Christian, die sitzen mittlerweile zusammen.
Die Henne will auch von dem neuen geputzt werden, er ignoriert das aber...
 
Thema: Neue Gruppe Katharinasittiche harmoniert nicht...
Zurück
Oben