Vogelbestimmung

Diskutiere Vogelbestimmung im Forum Vogelbestimmung im Bereich Allgemeine Foren - Hi zusammen, in diesem thread werde ich in Zukunft alle meine nicht identifizierten Sichtungen posten, um nicht immer einen neuen erstellen zu...
Hmm... zu Vogel 2 habe ich auch ähnliche Rufe gefunden, aber keine, die wirklich passen. Die Stimme des Uhu erscheint mir zu tief. :/

Zu Vogel 1 habe ich mir Elstern, Eichelhäher und Krähen angehört, aber auch hier nichts passendes gefunden :nene::?
 
Stimme 1 klingt wirklich interressant, ich hätte es auch einem Eichelhäher zugeordnet, da sie ja gerne Stimmen nachahmen.

Stimme 2 ist eine Waldohreule.
 
Die Waldohreule hatte ich mir vorhin auch angehört, fand aber, dass sie anders klingt als die weit entfernte Aufnahme von Vogel 2 klick

vielleicht Dialektabhängig?
 
Stimme 1 klingt wirklich interressant, ich hätte es auch einem Eichelhäher zugeordnet, da sie ja gerne Stimmen nachahmen.


Stimme 2 ist eine Waldohreule.


Zu Vogel 1: Ja, das könnte sein.

Dankeschön! Jetzt, wo du es sagst, erscheint es mir einleuchtend. Habe WOE (und ihre Jungen) schon an anderer Stelle beobachten und hören können und wenn ich es nochmal vergleiche, kommt das hin.
 
Die Waldohreule hatte ich mir vorhin auch angehört, fand aber, dass sie anders klingt als die weit entfernte Aufnahme von Vogel 2 klick

vielleicht Dialektabhängig?

Ja, auch die WOE Stimmen, die ich im Internet gefunden habe, hören sich echt alle anders an als in meiner Aufnahme. Dumpfer, tiefer. Aber wenn ich an die jungen WOE denke und meine Erinnerungen bemühe, bin ich doch irgendwie bei WOE. Die Aufnahme ist garnicht weit weg von der Eule mit dem Handy entstanden, wir standen fast unter dem Baum auf dem sie sich befand. Wollte gerade die DSLR aus dem Rucksack holen, da flog sie leider ab. Wir waren ihr bei der Suche nach "dem was da ruft" wohl etwas auf den "Pelz" gerückt.
 
Ich höre mir Vogel Stimmen immer über Xeno- Canto an, da hat man nicht nur den häufigsten Gesang (wie bei der WOE, das "HU") man hat da auch die stimmen der Jungvögel, Kontaktlaute (das hört man bei deiner Aufnahme), Alarmlaute und mehr. Dort findet man auch den Ruf der WOE.

Das dritte von oben, hört euch das mal an


Results for 'asio otus' :: page 1 :: xeno-canto
 
Ich höre mir Vogel Stimmen immer über Xeno- Canto an, da hat man nicht nur den häufigsten Gesang (wie bei der WOE, das "HU") man hat da auch die stimmen der Jungvögel, Kontaktlaute (das hört man bei deiner Aufnahme), Alarmlaute und mehr. Dort findet man auch den Ruf der WOE.

Das dritte von oben, hört euch das mal an


Results for 'asio otus' :: page 1 :: xeno-canto

Das ist ja eine gute Seite, danke für den Tipp. Es hört sich genau an wie meine Aufnahme. (Du meintest sicher den zweiten Eintrag von oben.) Das Rätsel ist gelöst :)
 
Hallo liebe Foristen,

Habe hier eine Aufnahme von ein paar Limikolen, die ich nicht sicher zuordnen kann.
Sind sie alle von der gleichen Art? Bin noch nicht so vertraut mit Limikolen.

Es waren vielleicht sechs an der Zahl. Vor ein oder zwei Wochen an der Weser, Bremen.

Besten Dank schonmal :)

Link: Limikolen - Streamable
 
Also für mich sind das Bruchwasserläufer.

VG
Pere ;)
 
Halli Hallo, ich höre regelmäßig dieses Fiepen (Vocaroo | Voice message) vor meinem Fenster. Was für ein Vogel ist das? Ich nehme an, es ist irgendein "Alltagsvogel", aber ich kann einfach nicht herausfinden, welcher.

Bei 00:45 bitte nicht erschrecken - es hupt ein Auto... verdammt sei die Straße vor meiner Haustür.
 
hm, ich höre kein Fiepen (alte Ohren hab) :zwinker:

Amseln fiepen manchmal ziemlich eintönig und hoch (das höre ich)

dazu haben wir sogar einen Beitrag: klick
 
Hmm..das könnte passen. Habe es schon öfter auch an anderer Stelle gehört und mich immer gewundert. Wobei ich das Fiepen vor meinem Fenster zumeist Abends wahrnehme.

Vielleicht sollte ich (wenn es fiept) einfach mal den Luftraum beobachten. Heute sah ich vom Fenster aus zufällig, wie eine Amsel versuchte lautstark (kein Fiepen) zwei Elstern zu vertreiben, dann huschte plötzlich ein Sperber im Tiefflug vorbei und zeigte sich wenig später gleitend in der Luft.
 
Hi, habe ich hier einen Isabellsteinschmätzer fotografiert? Danke Euch!

Vorgestern, Bremen, Wümmewiesen


DSC_7288-1.jpg
DSC_7297-1.jpg
DSC_7310.jpg
 

Anhänge

  • DSC_7288-1.jpg
    DSC_7288-1.jpg
    3 MB · Aufrufe: 5
  • DSC_7297-1.jpg
    DSC_7297-1.jpg
    3,1 MB · Aufrufe: 5
  • DSC_7310.jpg
    DSC_7310.jpg
    2,4 MB · Aufrufe: 6
Hi, habe hier noch zwei Bilder von Anfang Juli im Wittmoor (Hamburg). Weiß jemand, welcher Vogel das ist?

Habt ihr noch einen Tipp zu dem Steinschmätzer (Bilder oben) - Männchen oder Weibchen?
 

Anhänge

  • DSC_4004.jpg
    DSC_4004.jpg
    93,7 KB · Aufrufe: 19
  • DSC_4009.jpg
    DSC_4009.jpg
    88,5 KB · Aufrufe: 19
Thema: Vogelbestimmung

Ähnliche Themen

C
Antworten
2
Aufrufe
218
Ccerado86
C
ZilpZalp
Antworten
36
Aufrufe
1.656
Peregrinus
Peregrinus
L
Antworten
2
Aufrufe
461
Ingo
Ingo
M
Antworten
7
Aufrufe
430
holyhead
H
B
Antworten
2
Aufrufe
368
Biologikus
B
Zurück
Oben