Vertragen sich Loris und Mohrenkopfpapageien?

Diskutiere Vertragen sich Loris und Mohrenkopfpapageien? im Forum Loris und Fledermauspapageien im Bereich Papageien - Hallo - kann man die beiden Arten gemeinsam halten?
Lorilove

Lorilove

Neuling
Beiträge
28
Hallo - kann man die beiden Arten gemeinsam halten?
 
Nein auf keinen Fall. Zum Einen haben Loris ganz andere Anforderungen ans Futter (sind keine Körnerfresser), zum anderen kann man Mohrenkopfpapageien nicht mal untereinander im Schwarm halten. Nur paarweise. Sie haben ein recht hohes Aggressionspotential.
 
Okay, vielen Dank für die Antwort. Dann lasse ich das.
 
Gebirgs-Loris sind in der Lage, selbst große Kakadus zu dominieren... die sind richtig biestig. Wenn du auf YouTube mal lorikeet vs cockatoo eingibst, wirst du sehen wie schlecht sie zur Vergesellschaftung geeignet sind, gerade bei eingeschränkten Platzverhältnissen.
 
Ich schau mir grad auf Youtube so ein Video an. Das is ja Wahnsinn, wie da zwei Loris zusammenhalten und gegen die armen Kakadus wettern :D
Na schade... im Tierheim gibts nämlich gerade einen Mohrenkopfpapagei. Von der Größe her dachte ich, dass die ja perfekt zu Loris passen. Wollte mir den holen und dann noch einen zweiten Mohrenkopfpapagei kaufen und sie gemeinsam mit meinen beiden Loris im 1 1/2 Zimmer großen Vogelreich halten. Aber da würden wohl echt nur mehr Loris reinpassen, keine anderen Arten, wenn ich mir die Videos ansehe.
 
Thema: Vertragen sich Loris und Mohrenkopfpapageien?
Zurück
Oben