Rostkappenpapagei persönlich kennenlernen

Diskutiere Rostkappenpapagei persönlich kennenlernen im Forum Weißbauchpapageien im Bereich Papageien - Hallo Papageien-Freunde, angefangen hat bei uns alles durch Youtubvideos. Das Interesse dieser furchlosen und frechen, sowie verspielten...
Tilande

Tilande

Neuling
Beiträge
2
Hallo Papageien-Freunde,

angefangen hat bei uns alles durch Youtubvideos. Das Interesse dieser furchlosen und frechen, sowie verspielten Papageien wurde schnell so groß, dass wir uns Infos aus dem Internet holten. Ziel ist es natürlich uns ein Pärchen anzuschaffen. Bis dahin ist es aber noch ein weiter Weg. Da ich bis jetzt nur Erfahrung mit Hunden, Katzen, Hasen, Mäusen, Vogelspinnen und Schlangen machen konnte, nicht aber mit Papageien, wollten wir diese gerne erst einmal aus der Nähe betrachten. Gibt es in Bayern (wir kommen aus München) irgendwo die Möglichkeit einen Züchter aufzusuchen. Im Internet habe ich leider nichts gefunden. Und könnt ihr uns evtl. Bücher über die Rostkappenpapageien empfehlen. Auch hier war ich mit meiner Suche erfolglos. Im Internet gibt es ja doch oft, wie bei allem, viele verschiedene Meinungen zu sämtlichen Punkten. Deshalb wäre mir ein persönlicher Austausch, wo man die Papageien evtl. beobachten kann, sehr wichtig. Wir möchten uns keine Tiere als (Familien-)Zuwachs holen, wenn wir vorher nur theoretisch davon gelesen haben. Da fehlt uns dann doch der Praxiseinblick. Ich hoffe ihr könnt uns hier verstehen.

Vielen Dank im Voraus.

Grüße
Michaela
 
Du hast auch auf dem forum eine beschreibung die ich eingestellt habe uber das benehmen dieser art die ....kommt von meiner freundin die sehr lange zuchtet und sie gut kennt.
Weiss aber nicht mehr wo...leider ..vielleicht konntest du mal hier suchen.
Diese Vogel " in live" zu beobachten bestatigt wahrscheinlich nur den eindruck das sie wirklich susse clowns sind...den rest muss man in der brutphase erleben.
Celine
 
Thema: Rostkappenpapagei persönlich kennenlernen
Zurück
Oben