Meine Ente hat keine Stimme mehr

Diskutiere Meine Ente hat keine Stimme mehr im Forum Wassergeflügel im Bereich Hühner- und Entenvögel - Hallo erstmal, ich hoffe hier kann mir jemand weiter helfen... Samstag Nacht habe ich festgestellt dass eine meine Enten keine Stimme mehr hat...
V

Vanessahn

Neuling
Beiträge
23
Hallo erstmal, ich hoffe hier kann mir jemand weiter helfen...

Samstag Nacht habe ich festgestellt dass eine meine Enten keine Stimme mehr hat. Sie hat sich beim quaken wirklich angehört wie ein Mensch, der heiser ist. Ich bin noch direkt am Sonntag zum Tierarzt der in ihren Schnabel geschaut hat und auch an der Kehle gefühlt hat und mir versichern konnte es ist nichts im Rachenbereich.

Auf Vermutung einer Erkältung, ich wusste nicht einmal dass Enten so etwas bekommen können, habe ich Antibiotika für 8 Tage bekommen.
heute ist also Tag 5 und ich finde heute hört sie sich noch schlimmer an, jetzt kommt kaum noch einen Ton heraus es ist wirklich nur noch wie ein ausatmen.

Sie bewegt sich munter mein Erpel hat keine Anzeichen, beide fressen und trinken normal.

Hat da jemand schon einmal Erfahrung mit gemacht oder denkt ihr es könnt etwas anderes als eine harmlose Erkältung sein?
gibt es Hausmittelchen die ich vielleicht für sie geben kann?
 
Hallo,

Ich denke nicht, Es war der einzigste in der nähe mit wachdienst am sonntag... (belgien)
Dass nichts in ihrem rachen steckt hat er aber sicher erkannt und das hat mich auch sehr beruhigt.

Ich wollte jetzt die 8 tage Antibiotika abwarten (solange es sie nicht negativ beeinträchtig)... danach werde ich wohl nochmal auf suche gehen.

Jemand Erfahrung gemacht mit "einer heiseren ente"?
 
Um welche Entenart handelt es sich?

Z.B. bei Laufenten kommt es vor dass sie, abhängig von der Jahreszeit bzw. vom Hormonstatus, zeitweise "sprachlos" sind.

Gibt sich wieder und bedarf keiner Behandlung.

Grüsse,
tox
 
Hallo,
das habe ich auch noch nicht bei unseren Enten gehabt. Aber versuche es doch bitte bei einem vogelkundigen Tierarzt. Fressen und Kot absetzen macht sie normal, oder evtl. Durchfall? Wie ist es mit Federwechsel?? Kann Dir da leider auch nicht weiter helfen. Alles Gute für die Ente.

schönen Gruß
Hoppel und die wilden Racker
 
Wenn sie sonst keine Anzeichen einer Krankheit zeigt würde ich mir keine Sorgen machen.
Einfach abwarten.

Grüsse,
tox
 
Thema: Meine Ente hat keine Stimme mehr

Ähnliche Themen

Birdwatcher
Antworten
6
Aufrufe
182
Birdwatcher
Birdwatcher
P
Antworten
4
Aufrufe
408
Hoppelpoppel006
Hoppelpoppel006
Samwilken
Antworten
4
Aufrufe
315
Samwilken
Samwilken
Zurück
Oben