Rätselspaß die Zweite (neuer Versuch)

Diskutiere Rätselspaß die Zweite (neuer Versuch) im Forum Edelsittiche im Bereich Sittiche - Da beim letzten Versuch dieses Thema zu erstellen die Verlinkung der Bilder schief lief, starte ich das Thema einfach nochmal neu (was auch daran...
Stefan ja und nein mit dem Zitieren hatte ich da mit aufmerksam machen wollen das es das Bild ist ohne Blitz .
Du hast beide Schüsselbilder gemeint naja haste Recht kann man och so sehen . Ich hatte gedacht das es ganz isy wäre da ja nun ein neues Foto hinzu gekommen ist .
LG Martin:dance:
 
Dann solltest Du auch den richtigen Beitrag zitieren. Dann kommt es nicht zu solchen Verwechselungen.
Hallo Stefan, Hallo Martin,
" Wenn drei über das gleiche reden, so ist das lange nicht das selbe." So ist das nun mal eben im Leben.
Ich möchte diesen meinen Beitrag nunmehr schließen. Ich habe mir meine Meinung über die beiden Jungvögel gebildet und ihr habt mir zur Meinungsfindung sehr geholfen. Dafür meinen Dank.
 
...Martin das ist zu schwer...
Fortsetzung eines nicht aufgeklärten Rätsels. Damals wurde vermutet es ist eine Henne- nein es ist ein Hahn geworden. Ich stelle ein paar neue Bilder rein- jetzt ausgefärbt. Vielleicht kann mir jetzt jemand sagen welche Mutation in ihm steckt??? DankeP1040484.JPG
 

Anhänge

  • P1040491.JPG
    P1040491.JPG
    374,4 KB · Aufrufe: 24
  • P1040492.JPG
    P1040492.JPG
    435,1 KB · Aufrufe: 22
  • P1040494.JPG
    P1040494.JPG
    473,4 KB · Aufrufe: 22
Halsi deiner ist ein Cinnamon SL Edged oder auch Zimt dominant Gesäumt Kobalt oder was haben die Zuchtergebnisse mit ihm gezeigt ?
MFG Martin
 
Hallo, danke für Eure Antworten. Zimt auf Grund der braunen Kiele und das aufgehellte Kobalt würde passen. Für SL Gesäumt seit Ihr die Experten. Ich hatte ihn dieses Jahr noch nicht in der Zucht, da ich nicht so recht wußte was ich ihm so für Henne geben soll.....?????
Gruß Halsi
..ach so Martin- Deiner ist eine gesäumte Schecke:dance:
 
Halsi naja will ich Mal so stehen lassen aber das könnte deine Frage schon mal beantworten was du an deinem Gesäumten setzen kannst. Es sei denn du magst mein Geierchen nicht.
MFG Martin
 
Hallo Halsbandfreunde ! Ich wollte mal fragen ,ob jemand von euch einen 1,0 Pallid violett ausgefärbt hat? Würde gern mal ein Bild sehen . Wenn er noch türkis dabei hätte wäre das auch nicht schlimm :jaaa:
 
..ich würde die Rätselrunde mal wieder beleben... Eltern: 1,0 dom. gesäumt blau/ opalin x 0,1 BS blau.
Speziell geht es um die beiden "hellen " Hennen??

P1040862.JPG P1040926.JPG P1040910.JPG
 
Gefunden ,

0,2 SL Edged (dominant.Gesäumt) Blau

MFG Martin

Ps. die Anderen können weiter pennen der Drops ist gelutscht .:zwinker:
 
Danke Martin- mich wundert nur das die jungen deutlich heller sind als der Vater- siehe Bild. Ich habe aber von gesäumt auch keine Ahnung. Da ging es mir mehr um die Spalterbigkeit in Opalin.
P1040768.JPG
 
Danke Martin- mich wundert nur das die jungen deutlich heller sind als der Vater- siehe Bild. Ich habe aber von gesäumt auch keine Ahnung. Da ging es mir mehr um die Spalterbigkeit in Opalin.
Anhang anzeigen 388361

Hallo Frank,

der Papa ist ein EF SL Dom. Gesäumter in Blau. Dieser kann sowohl EF SL Dom. Gesäumte Männchen als auch SL Dom. Gesäumte Weibchen hervorbringen.
Wie Du an dem SL und Dom. sehen kannst, vererbt diese Mutation geschlechtsgebunden dominant (um genau zu sein geschlechtsgebunden unvollständig dominant).
Daher brauchen Weibchen nur ein Gen davon, um die Mutation voll zum Ausdruck zu bringen. Männchen bräuchten zwei und sehen dann fast genau so aus, wie die
gesäumten Weibchen. Dein Papa hat aber nur ein mutatiertes SL Gesäumt Gen, weshalb er die Zwischenausprägung zeigt und somit dunkler als die Weibchen ist.

Hoffe es ist halbwegs verständlich. :)

Grüße Stefan

PS: in kurz von dunkel nach hell: normal => EF SL Gesäumte Männchen => DF SL Gesäumte Männchen bzw. SL Gesäumte Weibchen
 
Danke Euch für die Antworten. Stefan- Deine Erklärung habe ich auch verstanden. Also nichts für meine weiteren Pläne. Falls
jemand Bedarf hat...
 
....wir waren damals bei gesäumter Schecke stehen geblieben....war das nun richtig?
 
....wir waren damals bei gesäumter Schecke stehen geblieben....war das nun richtig?
Nicht ganz aber auf gutem Wege aber da es schon so lang her ist hier nun die genaue Bezeichnung : 0,1 Misty dominant-Gesäumt (SL Edged) rezessiv Schecke Blau .

MFG Martin
 
Thema: Rätselspaß die Zweite (neuer Versuch)

Ähnliche Themen

m.a.d.a.s
Antworten
81
Aufrufe
22.399
m.a.d.a.s
m.a.d.a.s
I
Antworten
14
Aufrufe
2.717
astrid
astrid
D
Antworten
2
Aufrufe
1.260
DS84
D
F
Antworten
4
Aufrufe
797
SamantaJosefine
SamantaJosefine
Zurück
Oben