Blinddate für Sammy

Diskutiere Blinddate für Sammy im Forum Kakadus im Bereich Papageien - Hallihallo:0- Ich wollte euch mal das Blinddate für Sammy vorstellen. Nach vielen vergeblichen Versuchen eine geeignete, nette junge Dame für...
Sammyspapa

Sammyspapa

Foren-Guru
Beiträge
5.878
Hallihallo:0-
Ich wollte euch mal das Blinddate für Sammy vorstellen.
Nach vielen vergeblichen Versuchen eine geeignete, nette junge Dame für meinen wirren Querkopf zu finden, ist nun vor ca 4 Wochen Elli bei uns eingezogen. Sie ist zwei Jahre alt, etwas dick, ein absoluter Frauenvogel und frech wie Dreck. Anfangs zwar ziemlich übel aggressiv gegenüber mir und allen Männern, legt sich aber langsam.:lekar:
Was soll ich sagen, die zwei verstehen sich auf Anhieb blendend. Die geplante Quarantäne wurde nach zwei Tagen aufgesteckt, da Madame anfing sich zu rupfen und sich beide den ganzen Tag quer durchs Haus gerufen haben. Nach 7 Tagen konnte Trenngitter unter Aufsicht raus und seit zwei Wochen wohnen sie zusammen im Käfig. Sie beginnen sich zu füttern und putzen und bringen sich gegenseitig kleine Geschenke in Form von Obststücken oder besonders interessantem Spielzeug. Sie haben sich nicht einmal gekloppt, nur Sammy spinnt ganz selten ein bisschen und wird sehr aufdringlich, was dann in einer kleinen Zankerei endet.
Nur der gemeinsame Freiflug klappt noch nicht so besonders, weil sich unentwegt jeder vor jedem erschreckt und es dann ein wildes geflatter durch die Bude gibt. Und jedesmal Sammy unter der Couch rauszuholen und eine gereizte schnappende Elli aus Topfpflanzen, Kloschüsseln etc zu sammeln wird auf Dauer anstrengend. Naja wird schon werden. Hatte ja schon Schwein genug, dass sie sich so gut verstehen.
Wollte ich euch einfach mal erzählt haben.
 

Anhänge

  • 20180717_154645.jpg
    20180717_154645.jpg
    246,8 KB · Aufrufe: 101
  • 20180717_154638.jpg
    20180717_154638.jpg
    376,6 KB · Aufrufe: 96
  • 1531835785666-14731742.jpg
    1531835785666-14731742.jpg
    396,7 KB · Aufrufe: 103
Ach wie schön das es so gut klappt :zustimm: Da sind wieder mal zwei Vögel glücklich :) erzähl uns ,wie es weitergeht . LG Carola
 
Kann gern immer mal wieder was posten so wie Karin bei Gerry und Olga :)
Ich muss auch sagen, die Sauerei hat sich bei zwei Vögeln exponentiell gesteigert. Es ist nicht das doppelte an Sauerei, sondern das vierfache :D
Liegt aber u.a auch daran, dass Sammy viel aktiver geworden ist, seit Elli da ist. Vorher saß er ja in weiten Teilen des Tages auf dem Stängel wie ein Nüsschen und hat gerufen oder sich gemütlich gelangweilt. Elli ist ein richtiger Wirbelwind und animiert ihn immer mehr zum spielen, im Sand rumkugeln, alles zerschreddern, schreiend kopfüber an einem Fuß baumeln und vorallem zum baden. Er wiederum zeigt ihr, dass man all mein Gartenfutter und Gemüse fressen kann und soll und nicht nur Nüsse, Sonnenblumenkerne und so einen Unrat. Zum Glück schaut sie sich da viel ab und nimmt momentan ab. Der etwas ramponierte Schwanz wächst bestimmt demnächst auch nach, dann fliegt sie auch nicht mehr wie eine betrunkene Hummel denk ich.
 
Na das ist ja super schön. Da freue ich mich schon einmal auf weitere lustige Abenteuer. :beifall:
 
betrunkene Hummel, lach
Unsere Olga ist "mit-fast-ohne Schwanz" noch vor ein paar Monaten nur unkontrolliert runtergeknallt, inzwischen zum Glück nicht mehr
 
Elli fliegt dafür, dass sie momentan garkeinen Schwanz mehr hat eigentlich ganz ordentlich. Sie überschätzt sich nur bei irgendwelchen Manövern und flatscht dann an Wände oder sonstwo gegen, weil sie die Kurve nich kriegt.
 
Oh, das ist ja mal eine schöne Geschichte. Bin auf Fortsetzung gespannt.
 
Bitte weiter berichten. Ist total spannend und du hast einen klasse Schreibstil! Ich freu mich für die beiden.
 
Bitte mehr!!! Ich bin auch ein heimlicher Fan der Gerry und Olga Geschichten :D
Toll das es so gut funktioniert mit den 2.
 
Oh, ich zieh auch bei Euch ein! "Piep" krieg ich auch hin, nur mit dem auf der Stange schlafen wirds problematisch. :D :D
 
Ist DAS schön!
Ich freu mich auch auf weitere Geschichten.Elli ist aber auch eine ganz hübsche, so schön pink
 
Heute war mal wieder großes sauber machen angesagt mit und Erweiterung des Gesästes im Wintergarten.
Sammy führt aber einen persönlichen Krieg mit meinem Akkuschrauber und regt sich schrecklich auf, wenn er ihn sieht. Wir sind dann alle sseeehhrr beeindruckt von der großen, gefährlichen, rosa Taube :D Wenn man ihn lässt verprügelt er ganz furchtbar den Akkuschrauber. Ich lass ihn aber oft machen, da reagiert er sich ein bisschen ab und ist die nächsten Tage etwas ausgeglichener.
Werde mal später wieder durch die Pampa stolpern und Wildbeeren sammeln. Hagebutten kommen jetzt. Eberesche liegt schon genug im Froster.
 
Bei uns kam jetzt Gottseidank die letzten Tage immer mal wieder ein sanfter Landregen runter. Die Natur atmet richtig auf!
 
Bei uns brennt Planet Osram schonwieder runter und es ist trocken. Das bisschen Regen hats kaum rausgerissen
 
Elli entwickelt eine lustige Marotte momentan, die aber gut zu ihrem Charakter passt :D
Sie hasst es, wenn der Schnabel smuthig wird. Sie wetzt ihn auch immer sehr akribisch, er ist nicht abgesplittert und schneeweiß. Sammy dagegen hat immer das Frühstück der letzten zwei Tage auf sich verteilt. Damit sie nicht wieder schmutzig wird, hat sie angefangen Frischfutter mit dem Fuß aus dem Napf zu greifen, hebt es hoch, begutachtet es und wirft es bei nichtgefallen verächtlich runter ohne es mit dem Schnabel berührt haben zu müssen. Zum piepen so richtig Diva-like. Ich versuche es mal für euch zu filmen.
Heute konnte ich die kleine Männerhasserin zum ersten mal ein bisschen kraulen. Es wird langsam mit uns, nachdem ich anfangs ein paar Pflaster im Gesicht brauchte.
 
Thema: Blinddate für Sammy
Zurück
Oben