Sie fliegen wieder

Diskutiere Sie fliegen wieder im Forum sonstige Weichfresser im Bereich Weichfresser/Nektartrinkende - da ich weis,das die grautimalien wieder junge haben,hab ich mich heut entschlossen,ihnen wieder freiflug zu gewähren. zu bilod 1. ob die was...
Willi!
Das 4. Bild wäre eine schönes Titelcover für RCs Beitrag in der GW gewesen!
Hättest Du nicht mal ein bisschen früher aus'm Tee kommen können?
Gefällt mir sehr gut!
Ansonsten sieht es aus wie in einer Gerümpelbude. Ich denke Du bist Tischler? Det muss mal allet 'n bisschen jehübscht werden...
Also wenn icke deine Frouw wäre, ich kann die sagen, dir würde ich ja einheizen :D
Nächstes Jahr wird det mal schön jestrichen :+klugsche Und det grüne, man sieht ja janüscht! :zwinker:

det sind kenne schauvolis,die sollen züchten,die volis sind alt und bewährt,:+klugschedas grünzeug hab ich in diesem jahr im griff,es wächst nur dort woh ich es will oder es gehen lasse:beifall:, nur ein hauch spritzmittel u. das zeug stirbt da ab woh ich es will,den vögeln hats noch nicht geschadet.
hallo rene
da ich ab freitag im urlaub bin(2 wochen):0-wär mir am liebsten das gelege wäre un befruchtet:?,dann würds passen,neue brut,bist ich wieder komm ,wäre es kurtz vorm schlupf,werd mal sehn was geht.
werd mich halt mal wieder der sache schwartzkopftimalien annehmen,mit erhard ist ein guter partner vor ort,nicht das da auf einmal nichts mehr da ist:?.
 
ich verzichte gerne auf das honorar wenn mal andere bilder ausser von DS titelbild werden :) aber er brauch es eventuell ....

honora????
mann das wird gestiftet,du geizkragen:baetsch:
weil der theo so eine plage war,hab ich auch eine geschichte geschrieben,ist ein greul für mich0l
mfg willi
 
hallo ich mal wieder
nach dem es um die schwarzkopftimalien nicht mehr gut aussieht,,,,ich hab noch welche.
von meinem alten ursprüglichen paar lebt keiner mehr(waren noch wildfänge)
hatte dann 0,1 nachzucht noch,konnte dann 1 st. 1,0 kaufen,nur der war anscheinend auch schon recht betagt,es gab nie 1 befruchtetes ei,auch hörte mann fast nie den gesang,ein freund wollte sie dann,es gab aber da auch nichts.
vor 2 jahren dann 1 neuanfang,hab mir 1,1 gekauft (ingo s...) als die vögel zu mir kahmen war ich angenehm überrasacht,sehr schöne vögel !!
waren jungvögel mit dna,im letzten jahr ging aber mit den beiden 0.
weil sie den winter draussen verbringen gab ich sie in die erste voli,da lauf ich täglich öffters vorbei,als zuchtvoli für die schwarzkopft. eigendlich nicht geeignet,dann kahm das dilämmer,klinick,reha,also 1 umsetzen dere vögelo nicht mehr möglich.
dann die überraschung,ich war gerade ein paar tage aus der reha zurück,ein geschelte u. ein gemache der altvögel,ich endeckte 1 jungvogel,
dieser vogel wurde selbständig u.wurde nach gejage der altvögel von diesewn getrennt u. ist top fit.
seit gestern ist nun wieder mindestens 1 ausgeflogen,ich hoffe die bekommen den auch groß,das alles war dieses mal ohne freiflug,jetzt das problem,woh bekomm ich jetzt blutsfremde vögel her,ich kenn im moment nur den ingo der regelmässig nachzuchten hat.
aber trotz dem freu ich mich über die erfolgreiche vermehrung.
mfg willi
 
Mensch Willi,
deine Sorgen möchte ich haben.
Schreib mal die Tschechen an oder die Schweizer.
 
hallo tiffi
die idee ist nich schlecht,der zoo von prag hat von meinem alten freiflugpaar jungvögel bei mir abgehohlt.
warscheinlich wären die aus der schweitz auch aus der selben linie,den da gingen damals auch welche hin,leider hat der vl... die vogelhaltung aufgegeben,woh die timalien dann gelandet sin weis ich nicht.
selbst dem weltvogelpark hab ich mehrere gegeben,leider als ich vor 3 jahren mal dort war,hatten die nur noch 1 stück,laut der beschriftung
,,,,, nur beim weldvogelpark vorhanden ????
werd mich mal schlau machen u. alte kontakte knüpfen.
mfg willi
 
hallo sacha
du hast 1 antwort,danke dir.
wie läufts bei dir,ich hatte schon bedenken das es bei mir eine 0nr wird,mit zuchtvorbereitung war bei mir nichts drinn,dann hatte ich noch probleme mit futter,bei 3 lieferungen mehlwürmern(HABEN GESTUNKEN U:WURDEN SCHWARTZ),hab ich meist mehr wie die hälfte entsorgen müssen,hab jetzt den lieferand gewechselt das sieht jetzt gut aus.
mfg willi
 
Hallo Willi!
Danke, bei mir läuft es richtig gut dieses Jahr. Habe Schama- und Dajaldrosseln, sowie Grauhäherlinge und Sonnenvögel gezogen. Die seltenen Vögel leider nicht. Aber ein bisschen was ist noch drinnen, obwohl die ersten Häherlinge schon mausern.
Naja, wir schauen einmal...
Liebe Grüße aus dem Südharz!
Sascha
 
Thema: Sie fliegen wieder
Zurück
Oben