Schlafgewohnheiten (und sonstige Mönchsittich-Themen)

Diskutiere Schlafgewohnheiten (und sonstige Mönchsittich-Themen) im Forum Südamerikanische Sittiche im Bereich Sittiche - Hallo Zusammen Macht vielleicht Sinn dies in einem separaten tread anzugehen... fuer alle die Han & Leia's story noch nicht kennen...
verstehe ich nicht ganz
mitbedenkt: vielleicht "mit dem Kopf"?
aber das einbüßt? :+keinplan ev. "seit einigen Tagen?"

Jaja, die liebe Autokorrektur der Handies :D

Man sollte halt auch mal lesen, was man geschrieben hat ;)
 
Ah... sorry Karin: autocorrect

Nickt mit dem Kopf auf und ab... wollt ich sagen
 
Jetzt war ein Jahr Ruhe mit Eierlegen und ich hatte schon Hoffnung dass das Thema endlich History ist
 
Ja aber irgendwann sollte sie doch mal zu alt werden... sie kommt jetzt ins 4. Jahr
 
Ich hab eine Nymphensittichhenne die ist fast 20 Jahre alt und hat dieses Jahr 2 Mal Eier gelegt gemacht.
Dein Mönchsittich wird unter Umständen auch mit 15 Jahren noch Eier legen können.
 
0l Oh my... , ich gehe mal davon aus, dass diesmal was schlüpft, da wir die Eier nicht abkochen können (Schwiegermutter passt auf die Racker auf und die kann nur füttern, putzen und unterhalten) 8( Leia hat also gewonnen... Was dies dann langfristig bedeutet.... naja, lassen wir das erstmal.
 
Neu ist Leias Verhalten rund um Han seit einbüßt Tagen: Sie tätschelt Han etwas mit ihren Flügeln und nickt mitbedenkt Kopf.... kennt ihr das?
ja, meine Goldstirnsittichhennen machen das auch, wenn ein Ei unterwegs ist. Sie scheinen gefüttert werden zu wollen; die Jungvögel machen es übrigens genauso, wenn sie frisch aus dem Nest kommen und sich noch nicht selbst versorgen können.
 
Ja genau... Han füttert Leia danach immer, es scheint ihm aber oft auf den Senkel zu gehen und er flüchtet. Vielleicht muss ich ihn mal ne Freundin besorgen....
 
Vielleicht muss ich ihm mal ne Freundin besorgen....

Ja, setzt eine zweite Henne dazu und es werden dermaßen die Fetzen fliegen, dass keine Brut mehr zu befürchten ist :D

Spaß beiseite ... da muß er halt durch. Ist wie bei Menschen auch ... wer Kinder in die Welt setzt, muss auch mit den Konsequenzen leben. Und auch Menschen sind sich dessen oft nicht bewußt ;)
 
Wohl wahr... Han ist sich wahrscheinlich auch nicht bewusst, dass aus den komischen weißen Dingern eigentlich mal was lebendiges schlüpfen könnte und welche Aufgaben dann auf ihn zurollen.
 
Sooo... wir sind von unserer Reise zurueck und inzwischen hat Leia ein Gelege mit vier Eiern. Zwei davon hat sie auf die Seite gerollt...hmmm. Leia ist eigentlich sehr entspannt, nur Han dreht am Rad.

Abgekocht ist jetzt nichts - vielleicht sind die Eier ja nicht befruchtet... hoffentlich :freude:
 
Ok Leute... ich habe mich in die Nesseln gesetzt: der Nachbar hat seinen Vogel in der Garage in einem kleinen schmutzigen Kaefig abgestellt, weil sein Nachbar sich angeblich ueber den Laerm beschwert hat. Als wir ihn darauf hingewiesen haben dass eine dunkle und heisse Garage kein guter Platz fuer einen Vogel ist, hat er uns den Kaefig in die Haende gedrueckt. Nun haben wir einen weiteren gelben Sittich (keine Ahnung welchen)....siehe Bild.

Wir haben eben mal den groessten Kaefig den es gibt bestellt (kommt heute Abend)... naechste Woche erweitern wir die Aussenvoiliere auf die doppelte Groesse - mit Trennung von Han und Leia natuerlich. Ich weiss nicht ob die sich jemals vertragen werden.

Als Nahrung hat sie bis jetzt nur ein Pulver und Wasser bekommen... hat sich zum ersten Mal auf Gurken und Guava gestuerzt....

Ich weiss nur dass der Vogel 6 Monate alt ist - eine Henne.... Hilfe! Scheinbar bekommen wir unseren Vogelpark schon jetzt...

Oh mann... Leute...


IMG_2066 (2).jpg
 
in so einem winzigen Käfig, kein Wunder, dass er Protest-Lärm machte
unglaublich 0l
 
Sonnensittich..... ok. Erste Kontaktaufnahme mit Han und Leia hat stattgefunden, die haben aber momentan nur ihr Gelege im Kopf. Ich warte jetzt erstmal auf den großen kaefig und dann geht’s schritt fuer schritt weiter...
 
Thema: Schlafgewohnheiten (und sonstige Mönchsittich-Themen)

Ähnliche Themen

Zurück
Oben