Bourke opalin Geschlecht

Diskutiere Bourke opalin Geschlecht im Forum Bourke und Grassittiche im Bereich Sittiche - Hallo. Ich habe letztes Jahr eine Gruppe von 1.3 Bourkesittichen in opalin gekauft.Jetzt ist mir einer gestorben. Leider weiß ich nicht ob das der...
T

Tommy2402

Neuling
Beiträge
5
Hallo. Ich habe letztes Jahr eine Gruppe von 1.3 Bourkesittichen in opalin gekauft.Jetzt ist mir einer gestorben. Leider weiß ich nicht ob das der Hahn war. Der Hahn war Spalt ino. Gibt es noch vernünftige Erkennungsmerkmale? Ein Bourkesittich ist ein bisschen mehr am zwitschern. Er hat auch dunklere Krallen. Ist das wohl der Hahn?
 

Anhänge

  • 87D4E402-D0E7-4A2A-9403-4DAA8BA7F0B0.jpeg
    87D4E402-D0E7-4A2A-9403-4DAA8BA7F0B0.jpeg
    304,7 KB · Aufrufe: 25
  • 0CDEBC0F-1228-4115-8A01-0A9D450EA9C3.jpeg
    0CDEBC0F-1228-4115-8A01-0A9D450EA9C3.jpeg
    276,7 KB · Aufrufe: 23
  • 5F8AF5F6-1CBB-445C-B50D-42C832ED011B.jpeg
    5F8AF5F6-1CBB-445C-B50D-42C832ED011B.jpeg
    276,4 KB · Aufrufe: 24
hi,
bei opalin ist es auch immer etwas schwierig.
du kannst es selber am verhalten erkennen. nur die hähne balzen. ein leichtes zwischern und dann legen die los. sie fleigen eine stange an ducken sich leicht ab und richten sich dann voll auf. mit leicht abgespeitzen flügeln, aufgefächerten schwanz und geschwellter brust.

wenn ich jetzt schätzen sollte würde ich auf den linken vogel als hahn tippen. aber das ist aber auch nur eine vermutung.
 
Links ist auch der, der am zwitschern ist. Er hat auch dunklere Krallen
 
die krallenfärbung ist nicht wirklich ein merkmal.
bei opalinen kann man nur auf seine erfahrung vertrauen. körperform und größe. wenn man die altvögel oder die zuchtlinie kennt kann man auch daraus schlüsse ziehen.
 
Thema: Bourke opalin Geschlecht
Zurück
Oben