Halsbandsittich ..Mutationen

Diskutiere Halsbandsittich ..Mutationen im Forum Edelsittiche im Bereich Sittiche - Hallo ich suche nach Quellen wo ich mich belesen kann. Ich suche Informationen über alle Mutationen die bis jetzt bekannt sind. Wichtig wäre auch...
Tobias

Tobias

Neuling
Beiträge
15
Hallo ich suche nach Quellen wo ich mich belesen kann. Ich suche Informationen über alle Mutationen die bis jetzt bekannt sind. Wichtig wäre auch zu wissen durch welche Verpaarungen sie entstehen können. gibt's denn irgendwo eine Auflistung oder ähnliches. Danke im voraus für eure Hilfe!
 
hallo Tobias

herzlich Willkommen bei den Vogelforen :zustimm:

Wenn du oben rechts als Such-Stichwort "Mutationen Halsbandsittiche" eingibst, kommen viele Beiträge dazu. Vielleicht findest du dann dort schon einen passenden Hinweis.
 
hallo Tobias

herzlich Willkommen bei den Vogelforen :zustimm:

Wenn du oben rechts als Such-Stichwort "Mutationen Halsbandsittiche" eingibst, kommen viele Beiträge dazu. Vielleicht findest du dann dort schon einen passenden Hinweis.
Hallo und danke ich habe hier schon einiges gelesen aber das was ich suche hab ich noch nicht gefunden . Ich hatte mal so eine Liste aber die finde ich leider absolut nicht mehr
 
Danke baghira 1 .Aber leider habe ich auch schon die geläufigen Seiten alle durch . Ich glaube dann bleibt mir nur noch der gencalc. Nur steige ich dort nicht wirklich durch .:roll:
 
Oder ich brauch mal jemanden der mir ganz viele dumme fragen beantwortet .:roll: was kommt zum Beispiel raus wenn ich eine dominante oder eine rezessive Schecke mit einem violett wkws verpaare und hat es einen Einfluss was die Eltern des zuchtpaares für Farben hatten!? :roll:
 
....und da gibt es den absoluten Fachmann, schaue doch mal nach dem Moderator bei den Edelsittichen „m.a.d.a.s“, der kann garantiert jede Frage zu möglichen Mutationnen beantworten! Der ist Profi!!!!
Einfach mal anschreiben (oben rechts der Briefumschlag als Unterhaltung)
 
....und da gibt es den absoluten Fachmann, schaue doch mal nach dem Moderator bei den Edelsittichen „m.a.d.a.s“, der kann garantiert jede Frage zu möglichen Mutationnen beantworten! Der ist Profi!!!!
Einfach mal anschreiben (oben rechts der Briefumschlag als Unterhaltung)
Danke . Das hört sich doch schon mal sehr gut an :zustimm:
 
....und da gibt es den absoluten Fachmann, schaue doch mal nach dem Moderator bei den Edelsittichen „m.a.d.a.s“, der kann garantiert jede Frage zu möglichen Mutationnen beantworten! Der ist Profi!!!!
Einfach mal anschreiben (oben rechts der Briefumschlag als Unterhaltung)

Danke für die Lorbeeren. :)
 
Geht auch am Handy. Einfach auf das Profilbild tippen. Dann auf Profil gehen und ganz unten schauen.
 
Ja da hab ich auch schon gelesen und Leser immer wieder und jedes mal verstehe ich ein paar Brocken mehr :zustimm: die Seite ist echt super . Nur fehlt mir zum verstehen von manchen Dingen einfach das Grundwissen oder so :)
 
Musste es hier hochladen m.a.d.a.s. weiß nicht wie das in der nachricht funktioniert. Ist ein Vogel von diesem Jahr 20180718_192259.jpg
 
Eltern sollen 1.0 Türkis Kobalt violett wkws x violett wkws sein

Türkis kann man bei diesem Vogel bis jetzt jedenfalls nicht erkennen und spalt türkis ist bei diesem Vogel nicht möglich. Wenn er nach der Jugendmauser immer noch keine grüne Feder zeigt, dann hat der ganz sicher kein Türkis mit drin.
 
Ok dann warte ich erstmal . Ist mir eigentlich auch nicht so wichtig. Wäre nur schön zu wissen ob es ein Spaltvogel ist oder nicht .Aber das bekomme ich sicher nie raus :traurig:
 
Hallo Tobias,
Ein Spaltvogel für was ? Ich glaube nicht denn spalt Türkis gibt es in der Blaureihe nicht , das heisst er ist es (Türkis Sichtbar) oder er ist es nicht.
Aber sag mal du bist aber sehr Mutig denn mit dem Karnickeldraht drumherum haben sie bestimmt bald Freiflug .

MFG Martin
 
Karnickeldraht wollte ich eh wechseln. :D aber hatte da drin schon drei Jahre Halsis :traurig: aber recht hast du schon . Das mit dem Spalt hatte ich schon mit m.a.d.a.s geklärt .Aber er könnte ja auch irgendeine andere spaltfarbe haben .oder?
 
Thema: Halsbandsittich ..Mutationen

Ähnliche Themen

Lenkok
Antworten
1
Aufrufe
2.006
Karin G.
Karin G.
V
Antworten
2
Aufrufe
1.866
vogeltier_halter
V
Siegfriedrich
Antworten
9
Aufrufe
7.030
wisper
W
Zurück
Oben