Seramas gleich wie wachteln?

Diskutiere Seramas gleich wie wachteln? im Forum Wachtel, Reb&Steinhühner, Frankoline im Bereich Hühner- und Entenvögel - Hallo alle zusammen, Ich habe mich schon immer mal gefragt ob man wachteln und seramas gleich halten kann. Da beide Arten ja etwa gleich groß...
Güntha

Güntha

Mitglied
Beiträge
75
Hallo alle zusammen,
Ich habe mich schon immer mal gefragt ob man wachteln und seramas gleich halten kann. Da beide Arten ja etwa gleich groß sind. Verlangen seramas die gleichen Bedingungen wie wachteln?
MfG M.G.
 
Die bedingungen sind ähnlich, trozdem würde ich mich bei seramas an die Bedingungen für haushühner halten und nur alles auf den Maßstab runter rechnen. Dh. Kleinere Nester, nidrigere Futtertröge usw.
 
Könnte ich seramas in meinen wachtelstall halten? Also ohne wachteln
 
Sind seramas nicht schwerer zu halten? Man soll dich seramas stand vor Frost und Nüsse schützen, Oder?
 
Seramas hatte ich noch nicht, hab aber mit chabos und anderen zwerghühner erfarung sammeln können.
Wichtig ist das auf die normalen Hühnerbedürfnise, wie ein möglichst hoher schlafplatz, eingegangen wird. Frostfrei und trocken würde ich empfehlen, was die Haltung generell angeht sind die Zwerge fast noch robuster als die großen. Zu beachten ist aber das die kleinen laut sind und auch gut fliegen, ein 2m Zaun ist für die kein Hindernis.
 
Das heißt, wenn ich noch eine voliere vollere an meinem stall baue der von 2 Seiten mit Holz abgedichtet ist reicht es nicht aus. Da der Frost ja so oder so reinkommt. Ebenfalls kommt ja Nüsse rein, 1 über den Boden und 2 über den Regen der dann rein regnen kann
 
hi,
als erstes sollte man unterscheiden zwischen zierwachteln und lege-/ mastwachteln. zierwachteln sollten auf keinen fall mit hühnern zusammen gehalten werden. aber ich nehme mal an das du lege- oder mastwachteln im sinn hast.
von der unterbringung unterscheiden sich zwerghühner schon etwas von lege- oder mastwachteln. wachteln brauchen eine voliere. idealerweise komplett überdacht, mit wetterschutz und kleineren versteckmöglichkeiten. wachteln sind recht empflindlich gegenüber nass kaltem wetter. wärend zwerghühner da weniger anfällig sind.
 
Ich dachte das ist genau umgekehrt. Wachteln sind doch kaum Wetter empfindlich. Dagegen sollen doch die seramas vor Frost und Nässe geschützt werden. Könnte ich die beiden arten denn zu 2 halten? Also 2 Wachteln und 2 seramas.
 
Das sind nicht die gleichen. In der einen geht es darum ob sie gleich gehalten werden und in der anderen um man sie zusammen halten kann
 
:+klugsche wenn die beiden arten wegen unterschiedlichen haltungsbedürfnissen nicht zusammen gehalten werden sollten dann sind doch beide fragen geklärt?
 
Thema: Seramas gleich wie wachteln?

Ähnliche Themen

F
Antworten
0
Aufrufe
1.329
Fabsi
F
Hexe Elstereule
Antworten
8
Aufrufe
2.824
Nara
Nara
steffen
Antworten
0
Aufrufe
1.232
steffen
steffen
Zurück
Oben