Henne greift neue Henne an

Diskutiere Henne greift neue Henne an im Forum Nymphensittiche im Bereich Sittiche - hallo ihr lieben, Ich besitze seit knapp einem Jahr ein nymphensittich paar, da die Henne von dem Hahn immer dominiert wurde und das von Zeit zu...
L

lisa_96

Neuling
Beiträge
8
hallo ihr lieben,

Ich besitze seit knapp einem Jahr ein nymphensittich paar, da die Henne von dem Hahn immer dominiert wurde und das von Zeit zu Zeit mehr wurde, habe ich mir überlegt eine neue Henne im selben alter dazu zu holen Gesagt getan..die neue Henne wurde dann in einem seperaten Käfig daneben gehalten und das päarchen war sehr interessiert und ist nicht mehr von ihr gewichen... nun habe ich sie mit den anderen frei fliegen lassen, die nun Angst zeigen und die neue Henne immer alleine irgendwo sitzen muss, dazu kommt das die alte Henne sie nun immer jagt und in den Schwanz hackt.. ist das normales revierverhalten? Oder wird das von vornherein nichts? Müsste man doch immer päarchen halten damit die Vögel zufrieden sind oder passt es doch zu dritt?

Würde mich über eure Erfahrungen freuen
LG Lisa
 
Das wird so nichts. Ein Hahn der sich zwei Hennen teilen soll, gibt immer ein drittes Rad am Wagen bzw einen Prügelknaben. Man kann sie als Gruppe zu viert halten, aber nicht als Harem. Sind ja keine Hühner :P
 
Die neue Henne sucht aber auch die Nähe von der anderen und verhält sich auch sehr unterwürfig, der Hahn hat mit ihr allerdings gar kein Problem

Ein Freund von mir hält seine nymphensittiche auch zu dritt deshalb wollte ich das auch mal probieren, da es bei ihm wunderbar funktioniert
 
Klar sucht sie die Nähe, es ist ein Schwarmvogel. Ich würde meinen, dass es nicht ordentlich klappt. Bin aber auch einfach kein Freund von ungeraden Vogelanzahlen außer bei größeren Gruppen, da verläuft sich das. Das Weibchen verteidigt sein Männchen und Revier gegen den neuen, potentiellen Nebenbuhler. Kann klappen, muss aber nicht.
Die Nymphen-Profis werden sich sicher auch noch dazu melden.
 
Thema: Henne greift neue Henne an

Ähnliche Themen

W
Antworten
8
Aufrufe
2.240
Wuschelhuhn
W
A
Antworten
20
Aufrufe
3.082
amstaff3010
A
Rudolph
Antworten
3
Aufrufe
3.364
Rudolph
Rudolph
H
Antworten
6
Aufrufe
1.514
Hawk 2
H
Zurück
Oben