Gerry und Olga

Diskutiere Gerry und Olga im Forum Edelpapageien im Bereich Papageien - hallo ihr Lieben wir können hier nun ein neues Thema eröffnen: Gerry und Olga Genau vor einer Woche zog sie als "Fiona" bei uns zur Probe ein...
ich wünsche allen Edelpapageienfreunden ein wunderschönes Osterfest, da hier keine Papageien mehr habe bin ich auf den Hund gekommen.
 

Anhänge

  • Ostern.jpg
    Ostern.jpg
    313,2 KB · Aufrufe: 6
So sieht Olga inzwischen aus:
April18-IMG_1783.jpg

Am Kopf alle "Löcher" weg, Schwanz fast vollständig, nur am linken Flügel fehlen noch einige grössere Federn. Bald wird sie hoffentlich richtig fliegen können, jetzt hat sie einen leichten Linksdrall. :zwinker:
 
Hallo Karin :) die hat sich ja toll entwickelt. Da sieht man mal wieder, was gute Pflege , Geduld und Liebe bewirken können :zustimm: LG Carola
 
Hallo Karin,

Olga hat sich ja super entwickelt - wunderschöne Schwanzfedern :zustimm: Wie vertragen sich die beiden nun?

MfG,
Steffi
 
vertragen? Naja......
Von gegenseitig füttern ist keine Spur mehr. Gerry ist einfach zu dominant. Wenn sie an einem Napf sitzt, muss er sofort auch dort ran. Olga weicht dann einfach in seinen Käfig aus und futtert dort weiter. Gerry geht dann wieder rüber und sie klettert in ihren Käfig zurück. So geht das mehrmals. Im jeweils anderen Käfig scheint es besser zu schmecken. Wenn beide satt sind, hocken sie zufrieden herum. Wenn Gerry sich nähert, weicht Olga sicherheitshalber lieber aus. Manchmal, wenn sie längere Zeit ziemlich nahe sitzen, hackt Gerry aus heiterem Himmel nach ihr. Der hat einen Kopfschuss. :nene:
Sie klettern beide von selbst in die Voliere im Wintergarten und bleiben bei offener Tür drin, dösen, regen sich furchtbar und laut auf, wenn die Nachbarkinder auf der Strasse Fussball spielen oder Drachen steigen lassen.
Oder wenn sie etwas "Gefährliches" sehen, z.B. ein Metermass in der hinteren Hosentasche meines Mannes. Dann fallen einem die Ohren ab beim zweistimmigen Alarmgeschrei. :zwinker:
Abends hole ich sie im Wintergarten ab, sofern sie nicht schon selbst reinmarschiert sind. Rechts auf der Hand sitzt Olga und links der Gerry, ein tolles Gefühl.
 
Heute beim Duschen festgestellt, dass auch die grosse kahle Stelle an ihrer linken Bauchseite wieder befedert ist, freu :zustimm:
 
Jetzt fallen die Kiefernzapfen runter, habe eine Menge vorhin gesammelt. Olga kann weiter "wüten" :D

Kiefernzapfen.jpg
 
Hallo Karin,
Wie schön Olga geworden ist, super freut mich, gute Pflege zahlt sich aus. Ich denke mal die zwei werden
sich auch noch näher kommen mit der Zeit. Schön finde ich auch dass Olga zahm ist.
Ich bin noch bei meinen Geiern noch in Lanzarote, war letztes Wochenende per Jacht in Teneriffa hab den
Loro Park mal wieder besucht, schön war seit 15 nicht mehr dort. Wünsche allen einen schönen Feiertag.
 

Anhänge

  • tenerifa07 123.jpg
    tenerifa07 123.jpg
    598,7 KB · Aufrufe: 19
hallo Marni
liebe Grüsse nach Lanzarote an dich und deine Geier :zwinker:
 
Gerade zog hier ein heftiges Gewitter durch mit Hagel, Blitz, Donner und starkem Regen.
Gerry sass im Wintergarten oben auf der Voliere und fand das einfach nur herrlich. Er jubelte in den höchsten Tönen, spulte sein komplettes Redeprogramm herunter und zwischendurch immer wieder RITAAAAA RITAAAAA

Olga sass mit eingezogenem Füsschen auf der anderen Stange und wunderte sich nur noch.
 
Hallo Karin ,
Ich bin wieder im Lande, zwei Monate waren genug, meinen Geiern geht es super.
Kaum gelandet Gewitter, Schwüle aber kaum Regen. Hab mir gesagt das haste nun davon
wärste doch da geblieben da ist es immer schön.
Ich hatte aber Sehnsucht nach meiner Wohnung und den Blumen.
Der Sägeblattkaktus hat sich toll gemacht.
Gerry hat Rita nicht vergessen, das war bei Sammy auch so als Chantal gestorben war.
 
Letzte Woche waren wir mit beiden Geiern beim Dr. Sandmeier zur Kontrolle.
Olga konnte ich per Hand in den Transportkäfig setzen, darin dann natürlich erstmal Panik.
Der Gerry war dank Kescher auch gleich in der anderen Kiste versorgt. Bei der Fahrt gaben beide keinen Mucks von sich. (Wenn ich da an Katzentransporte denke, dieses ständige jämmerliche Jaulen.)

Beide Geier sind nun ringlos und tragen einen Microchip mit Registrierung bei ANIS.
Gerrys Ring war sowieso praktisch unleserlich geworden und Olga blieb neulich mit ihrem an einem Ast hängen. Es besteht doch immer eine gewisse Verletzungsgefahr.
Gerry wiegt 483 Gramm und Olga 402
Unter den Flügeln hat sie noch einige kahle Stellen, die werden sich hoffentlich auch noch befedern.

Kürzlich haben sich beide geprügelt und anschliessend hat Olga den Gerry gefüttert.
Verstehe einer die Geier. :roll:
 
Olgas Flugvermögen hat sich erfreulich verbessert.
Anfangs "plumpste" sie eigentlich nur von oben runter, bald waren es zwei drei Meter weiter, dann vom Wintergarten sogar bis rein in die Küche, aber immer schräg nach unten.
Man hörte, sie ist gerade reingeflogen. In der Küche gesucht, wo hockt sie denn nur? Unterm Tisch oder der Bank?
Nichts. Sie sitzt oben auf der Arbeitsfläche, juhu, also kann sie inzwischen etwas die Höhe halten. :zustimm:
Wenn im linken Flügel die letzten fehlenden Federn ersetzt sind, schafft sie es sicher auch bald bis nach oben auf die Fensterstange. Dort sitzt sie sehr gerne und schaut zu, wie die Futternäpfe frisch gefüllt werden.
 
Hallo Karin,

das ist sehr erfreulich, dass sich die Madame so gut bei Euch entwickelt. :zustimm: Wenn sie sogar mit frisch gesetztem Chip fliegen kann, geht es ganz sicher noch besser bergauf. Gut dass Ihr die Ringe entfernen lassen habt - sind doch immer wieder eine Gefahrenquelle. Sogar meine kleinen Zwerge sind schon öfter damit hängen geblieben (das letzte Mal recht tragisch mit offener Fußfraktur und Fußverlust bei einem frisch ausgeflogenen Jungvogel). Für meine kleine Racker gibt es allerdings keine andere Möglichkeit, sie zu kennzeichnen (da ist der Chip fast größer als der Vogel... ;) ).

MfG,
Steffi
 
Olgas Flugvermögen hat sich erfreulich verbessert.
Inzwischen kann sie von der oberen Stange im Wintergarten auf gleicher Höhe reinfliegen zur Verbindungsstange zwischen den beiden Schlafkäfigen!

So langsam reifen die Brombeeren. Ich schneide einen Fruchttrieb ab und Olga ist die längste Zeit damit beschäftigt, die winzigen Kerne heraus zu knabbbern. Eine Riesensauerei auf dem Boden :zwinker: Dazu die Späne der getrockneten Topinambur-Stengel :D

Und so nebenbei hat sie die Überwachungskamera im Wintergarten ausser Gefecht gesetzt, einfach das Kabel durchgebissen. Sie hat es nämlich geschafft, dort oben hinzufliegen. Grrrrr
Also alles besser gesichert, mein Mann hat ja sonst keine Arbeit.
 
Nachtrag zu Beitrag Nr. 47


(da hört man allerdings im Hintergrund auch etwas Radiomusik vom Wohnzimmer, hoffe, dass das nicht auch noch beanstandet wird)

Den Tarzanschrei hat Gerry beigesteuert.
 
Heute gab es nach langer Zeit mal wieder Hähnchen bei uns, beide Geier lagen flach oben auf der Stange, "wann bekommen wir endlich den Knochen????"
Und dann wurde ausgiebig geschwelgt. Nun halten sie Siesta :D
 
kaum habe ich gesaugt, sieht es schon wieder so aus:
IMG_1961.JPG

und weiter geht es im Gerry Käfig

IMG_1962.JPG

sie holt sich sogar vom Stuhl oder Tisch eine Zeitung und zerfetzt sie ratzfatz
einige erreichbare Briefe mussten auch schon dran glauben
(so lerne ich Ordnung halten)

werde ihr nun noch ein paar Kieferzapfen hinlegen..... dann ist die Sauerei komplett :D
 
Thema: Gerry und Olga

Ähnliche Themen

Lijana
Antworten
148
Aufrufe
10.208
papugi
papugi
Karin G.
Antworten
23
Aufrufe
5.617
Karin G.
Karin G.
Karin G.
Antworten
141
Aufrufe
26.320
Karin G.
Karin G.
S
Antworten
3
Aufrufe
1.730
animalshope
A
S
Antworten
14
Aufrufe
2.428
Sabine S.
S
Zurück
Oben