Protagonist braucht Namen!

Diskutiere Protagonist braucht Namen! im Forum Vogelbestimmung im Bereich Allgemeine Foren - Hallo und gleich zum Thema: Ich arbeite gerade an meinem neuen Filmprojekt (Kurzbeschr.: Depressives Tagebuch mit eingebauter Exkursion in die...
B

Bianca Maria

Neuling
Beiträge
6
Hallo und gleich zum Thema: Ich arbeite gerade an meinem neuen Filmprojekt (Kurzbeschr.: Depressives Tagebuch mit eingebauter Exkursion in die Natur).
Der kleine Freund hier im Clip ist noch namenlos; und wenn ich schon die Privatsphäre von Tieren missachte, soll wenigstens sein Name vorkommen ;o)


Aufgenommen im Südburgenland (Ösihausen), ungar.-slowen. Grenze, Hügelland, lange Waldgürtel, auf den Hügeln Trockenrasen, in den Gräben eher sumpfig.

Danke im voraus
 
Mir mangelt es an Selbstbewusstein... ;o)
In der Tat gingen meine Mutmaßungen in die Richtung! Aber die Fotos von Dr. Google und dazu im Kontrast die Bilder von Herrn Kosmos ("Die Vögel Europas") haben mich verunsichert... *ausrede
Ganz lieben Dank für die hurtige Namensgebung!
lg
 
Ja, Bilder in Büchern und Internet können zuweilen irritieren. Meinst Du mit Kosmos den von Lars Jonsson?

VG
Pere ;)
 
Aber natürlich! Ein Meisterwerk, allein aus künstlerischem Blickwinkel. Hab ich schon seit Jugendtagen (ca. 23 Jahre).
Dagegen war "Wer singt denn da?", (Mitte der 90er) was die Abbildungen betrifft, regelrecht dilletantisch.

Jonson war unterschwellig für mich sicherlich ein Ansporn, jeden Vogel und auch noch das kleinste Insekt in den letzten Jahren immer fotorealistischer zu malen.
Wie sind deine Erfahrungen?
lg
 
Ich habe dieses Werk auch schon ewig. Ob es 23 Jahre sind, weiß ich nicht, auf alle Fälle hat er damals 39,80 DM gekostet (da ist noch der Preiskleber drin), es sind also mindestens 17 Jahre ...

Ich finde die Abbildungen hervorragend, sehr naturnah! Da ist der Svensson (den ich erst viel später gekauft habe) nicht wirklich besser (zuweilen auch schlechter), nur werden dort Details zuweilen klarer dargestellt oder deutlicher drauf hingewiesen. Im Svensson sind die Vögel überwiegend mit vergleichbarer Haltung dargestellt, Jonsson zeigt sie eher in natürlicher Haltung (was auch seine Vorteile hat). Insgesamt hat sich der Svensson gegenüber dem Jonsson durchgesetzt, aber ich schau trotzdem immer wieder mal rein. Die männlichen Feldweihen oder den Steinadler finde ich z. B. unschlagbar toll dargestellt.

Der Grauschnäpper ist eigentlich auch schön abgebildet, aber die Vorlage saß wohl im Schatten, die Unterseite ist recht dunkel grau dargestellt. In Natura leuchten Grauschnäpper-Unterseiten aber fast weiß, wenn die Sonne drauf scheint.

VG
Pere ;)
 
Ganz kurz: Danke für deine Hilfe; ich hab dich im Video dankend erwähnt.
Bei min. 51:13.
Sei gewarnt - keine leichte Kost.
lg und weg
 
Thema: Protagonist braucht Namen!
Zurück
Oben