Meine norddeutsche Geiertruppe

Diskutiere Meine norddeutsche Geiertruppe im Forum Wellensittichfotos im Bereich Wellensittiche - Liebe Mitglieder, liebes Forum In diesem Thema hier möchte ich in der nächsten Zeit meine Wellensittich-Truppe vorstellen. Es sind insgesamt 6...
V

Vogel-Liebhaber

Neuling
Beiträge
5
Liebe Mitglieder,
liebes Forum

In diesem Thema hier möchte ich in der nächsten Zeit meine Wellensittich-Truppe vorstellen. Es sind insgesamt 6 Vögel die alle noch sehr jung sind und mir viel Freude bereiten.
Hier nun der erste Vogel namens Willy. Es ist ein normaler dunkelblauer Wellensittich, aber ich fand ihn von Anfang an traumhaft schön. Es handelt sich um eine Not-HZ(um eine Teil-Handaufzucht). Ich selbst habe neben HZ natürlich auch Naturbruten und kann einiges darüber im Verlaufe dieses Themas erzählen. Ich habe Willy seit 15.06.2018. Er war zu dem Zeitpunkt etwa 8 Wochen alt. Der Züchter kommt aus der Nähe von Köln. Willy ist handzahm, allerdings nicht so handzahm wie man vielleicht vermutet. Er kommt auf die Hand wenn es Hirse gibt, und auch so ab und zu mal. Um den Kontakt mit der Hand aufrecht zu erhalten, "müssen" die Vögel aus der Voliere heraus auf dem Finger sitzen und so komme sie auch wieder hinein. Dass Willy kein Vogel ist mit dem man "alles machen kann" stört mich nicht. Handzahm ist er trotzdem und jedes Tier hat auch zurecht seinen eigenen, individuellen Charakter was aus jedem Wellensittich ein wertvolles Unikat macht. Ich hab für Willy 50 Euro bezahlt und bereue den Kauf nicht. Ich bekam ihn genau an dem Tag an dem er futterfest wurde. Mittlerweile knabbert er auch ab und zu an meiner Hand.

Liebe Grüße
 

Anhänge

  • DSC_0052.JPG
    DSC_0052.JPG
    148,2 KB · Aufrufe: 191
  • DSC_0053.JPG
    DSC_0053.JPG
    231,2 KB · Aufrufe: 189
Herzlich Wilkommen im Forum!

Willy ist eine schöne opaline Henne! :) Bin schon sehr gespannt auf ihre fünf Freunde. :zustimm:
 
Hallo
Gerne, berichte weiter..
opalin und nicht dunkelblau? Ganz sicher?
 
Das eine hat ja mit den anderen nichts zu tun. ;)
Opalin bezeichnet die Gefiederzeichnung; sie ist also kein "Normaler", sondern Opalin.
Was die Grundfarbe angeht, könnte das durchaus dunkelblau sein, aber auch violett. Das kann ich anhand des Fotos nicht genau sagen.
 
Ich bekam ihn genau an dem Tag an dem er futterfest wurde. Mittlerweile knabbert er auch ab und zu an meiner Hand.

Ich werde auch gerne weiter lesen aber leider kann ich das nicht so stehen lassen...diese legende ist sehr hartnackig...wenn ein zuchter so etwas behauptet ist es eine scham.
ich kampfe seit jahrezehnten dagegen...
alors rectification:
kein papagei, auch noch so klein wird in einem tag futterfest...
es ist kein plotzliches ereignis es ist ein prozess...eine wichtige phase.
Celine
 
da muss ich dir Rech geben Celine , ich züchte Papageien und Sittiche und das kann Wochen dauern , bis die Vögel futterfest sind. Wenn ich Wellensittiche abgegeben habe ich die Vögel in eine Absatz Box getan und kontrolliert ob diese allein fressen.
 

Anhänge

  • 20180520_170228.jpg
    20180520_170228.jpg
    474,6 KB · Aufrufe: 141
Sorry, aber ich muss hier mal etwas bemängeln......
Hast du dir mal deine eigenen Videos angeguckt ?

Steht dein Fernseher auch hochkant ?
Welli's gegen das Fenster filmen, gleich nur noch schwarze Silhouette...
und der Ton ? = 2 km entfernt

Camcorder, wie dieser oder dieser sind das Zauberwort zum filmen......



Die Ingenieure hätten für die Videofunktion erst mal quere Handys erfinden sollen.....
 
Ja das Gaze kann man noch deutlich verbessern.
 
Thema: Meine norddeutsche Geiertruppe

Ähnliche Themen

Mich@el
Antworten
65
Aufrufe
6.485
scotty
S
Zurück
Oben