Mutter füttert ihr Küken nicht mehr

Diskutiere Mutter füttert ihr Küken nicht mehr im Forum Sperlingspapageien im Bereich Papageien - Hey, Meine Dame hat vor einiger Zeit Eier gelegt und ein Küken hat das Nest schon verlassen aber die mutter geht nicht mehr ins Nest und ich habe...
X

xart_23

Neuling
Beiträge
2
Hey,
Meine Dame hat vor einiger Zeit Eier gelegt und ein Küken hat das Nest schon verlassen aber die mutter geht nicht mehr ins Nest und ich habe Angst dass das zweite verhungern wird. Was soll ich tun

Der Text via "Unterhaltung" war so:

Hallo,
Meine Sperlingdame hat vor einiger Zeit Eier gelegt, und nun hat eines der zwei Babys das Nest verlassen, und wird von den Eltern gefüttert und gepflegt.Jetzt geht die Mutter nicht mehr in das Nest um sich um das zweite Baby zu kümmern ich weiß nicht was ich machen soll da ich das Baby nicht verhungern lassen möchte. Ich überlege ob ich es nicht auch schon rausholen und zu dem ersten dazusetzen soll.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hast Du ein Nest oder einen Nistkasten?
 
Ich weiß nicht ob sie noch in den Nistkasten zum schlafen geht da es mir erst um 08:00 uhr heute morgen aufgefallen ist.
 
...achte mal drauf,wenn ja wird das Küken dann gefüttert.Sind das die ersten Küken der Henne?Wenn ja liegt es an der Erfahrung...
 
...und ich stelle erstmal eine Gegenfrage. Woher weißt Du, dass das Küken im Kasten nicht gefüttert wird? Hast Du seit heute morgen daneben gestanden?
Es ist völlig normal, wenn ein Küken den Nistkästen verlassen hat, dass das andere Küken trotzdem gefüttert wird. Dies geht aber recht schnell. Wenn das Küken im Kasten Hunger haben sollte, wird es sich schon bemerkbar machen und sogar unter Umständen den Kasten verlassen.

Für mich ist da noch nichts abweichendes festzustellen, dazu müßte man mehr Informationen haben.
Was wurde und wird gefüttert, wann sind die Küken geschlüpft, wann hat das eine Küken den Kasten verlassen, wie groß ist die Unterbringung, draußen oder drinnen, welcher Nistkästen, wo hängt er und und und
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema: Mutter füttert ihr Küken nicht mehr
Zurück
Oben