Greife

Diskutiere Greife im Forum Vogelbestimmung im Bereich Allgemeine Foren - Ein paar Greife waren auch vorhanden. Ob ihr zum gleichen Ergebis kommt wie ich?
B

bona

Neuling
Beiträge
17
Ein paar Greife waren auch vorhanden. Ob ihr zum gleichen Ergebis kommt wie ich?
 

Anhänge

  • IMGP5614_frei.jpg
    IMGP5614_frei.jpg
    311,9 KB · Aufrufe: 46
  • IMGP6310_frei.jpg
    IMGP6310_frei.jpg
    97 KB · Aufrufe: 44
  • IMGP6318_frei.jpg
    IMGP6318_frei.jpg
    182,6 KB · Aufrufe: 45
  • IMGP6329_frei.jpg
    IMGP6329_frei.jpg
    368,2 KB · Aufrufe: 44
  • IMGP6683 frei.jpg
    IMGP6683 frei.jpg
    172,1 KB · Aufrufe: 44
Von wo sind denn die Fotos? Gerade die Bussarde lassen sich so schwer einschränken...
Spanischer Kaiseradler ist aber schon mal klar :)
 
Gesehen habe ich alle in einer Steppenlandschaft in der Nähe von Dedoplistskaro
 
Gänsegeier und Östlicher Kaiseradler sind mal klar.

Den Rest würde ich als Falkenbussarde bestimmen. Nr. 2 adult und Nr. 4 K2. Bei Nr. 3 bin ich unschlüssig ob Adler- oder Falkenbussard, tendiere aber auch hier zum Falkenbussard.
 
Also verstehe ich Dich jetzt richtig,
Bild 1 (5614) ist kein Mönchsgeier sondern ein Gänsegeier
Bild 2 , 3 und 4 ein Falkenbussard. Was meint in dem Zusammenhang K2?
Bild 5 (6683) Ein Östlicher Kaiseradler

Richtig?

dann habe ich noch 4 Weitere. Könnt ihr die bestätigen?
 

Anhänge

  • IMGP7648 Gänsegeier-frei.jpg
    IMGP7648 Gänsegeier-frei.jpg
    137,3 KB · Aufrufe: 27
  • IMGP7399 frei.jpg
    IMGP7399 frei.jpg
    126,7 KB · Aufrufe: 27
  • IMGP6994 Schmutzgeier_frei.jpg
    IMGP6994 Schmutzgeier_frei.jpg
    121,7 KB · Aufrufe: 26
  • IMGP6636 Steinkauz_frei.jpg
    IMGP6636 Steinkauz_frei.jpg
    171,1 KB · Aufrufe: 27
Mit K2 meine ich übrigens 2. Kalenderjahr, also ein 2017 geschlüpfter Jungvogel.

LG
 
Achja und bei den Bussarden muß ich zurückrudern. 6329 zeigt definitiv einen Adlerbussard. Die vermauserten rötlichen Steuerfedern zeigen keine Endbinde was einen Falkenbussard ausschließt. Auch Nr. 6310 könnte einen adulten Adlerbussard zeigen. Bei 6318 tendiere ich mittlerweile auch eher zum Adlerbussard.

Der Rest ist aber ganz sicher richtig bestimmt. :+klugsche
 
Vielen Dank für Deine/Eure Hilfe.
LG
 
M. E. doch sehr eindeutig: Gänsegeier, ad. Adlerbussard sitzend, 2 mal juv. Adlerbussard fliegend sowie Kaiseradler.

VG
Pere ;)
 
Thema: Greife

Ähnliche Themen

Hoppelpoppel006
Antworten
2
Aufrufe
511
Hoppelpoppel006
Hoppelpoppel006
irisb
Antworten
6
Aufrufe
589
Peregrinus
Peregrinus
masaa
Antworten
9
Aufrufe
765
masaa
masaa
Lampe
Antworten
3
Aufrufe
1.220
Lampe
Lampe

Neueste Beiträge

Zurück
Oben