Tauben und Katzen in Not

Diskutiere Tauben und Katzen in Not im Forum Stadttauben im Bereich Tauben - Hallo als ich im Juni in Urlaub war haben sich zwei Tauben entschlossen bei mir auf dem Balkon eine Familie zu gründen .Alles gut mit den jungen...
Wenn die Katzen einigermaßen helle sind, kann man ihnen beibringen, dass die Vögel auf dem Balkon keine Beute sind, sondern zur Familie gehören. Aber das kommt immer auf die Katze drauf an.
 
Meine Kater sind Fundkatzen aus dem Tierheim was glaubst du was sie in den Tauben sehen und helle sind Sie allemal
Aber so liebe ich es meckern meckern
Kein Wunder das es so wenige gibt ( ich meine damit nicht die Mitglieder hier ) die sich für Tauben einsetzen sonst würde so etwas was in Wesel passiert ist nicht vorkommen "eine Frau hat der jungen Taube die Flügel und Schwanzfedern abeschnitten " sie wurde gerade noch vom Taubenprojekt gefunden und ist nun in Sicherheit .
Ich sage dazu nur " Erst brennen die Tiere und dann die Menschen "
Es wird vielzuviel weggeschaut und ich schaue nicht mehr weg ob es um Tiere geht oder Menschen.
Durch Futterspenden unterstütze ich unseren Gnadenhof für Katzen bei den Menschen mit Spenden für Kinder und Jugendliche ,also BITTE lass den Quatsch mit hellen Katzen .
 
Wenn Du viel mit Katzen zu tun hast, müsstest Du mitbekommen, dass manche mehr und manche weniger lernfähig sind.
Wir hatten früher einen Fundkater, der einschließlich Hasen und Maulwurf alles angeschleppt hat, aber unsere Meerschweinchen haben ihn attackieren können, ohne dass er ihnen irgendwas getan hätte.
Tiere haben ihren eignen Charakter und, wie Menschen auch, eine unterschiedlche Spanne der Intelligenz.
Hier kann ich Deinen Einwand überhaupt nicht verstehen, denn das alles gehört zur Natur und der Vielfalt dazu.
In den übrigen Dingen gebe ich Dir Recht .
 
ich sitze gerade auf meinem Balkon die jungen Tauben sind auch dort und was glaubst Du was passiert ,
von oben kommt ein Stein angeflogen der wohl eine Taube vertreiben sollte .Der Stein hat einen Durchmesser von 5cm wenn der mich getroffen hätte wäre das eine schöne Beule geworden oder sogar schlimmer .Ich verstehe die Nachbarn die Ihr Eigentum schützen wollen, doch das ist es was ich gemeint habe. es reicht nicht mehr in die Hände zu klatschen jetzt fliegen schon Steine .
ich möchte auch nicht mehr darüber schreiben oder reden jetzt heule ich erstmal eine Runde denn ich fühle mich nicht mehr wohl dabei.
 
Schlimme Menschen, dumme Menschen.
Du hast alles richtig gemacht und kannst für die Dummheit dieser Leute nichts. Du bist ein Held für die Tiere. Ich wünsche Dir alle Stärke dieser Welt.

Und: notfalls kann man noch Anzeige wegen versuchter Körperverletzung stellen. Den Stein heb bitte auf. Auch das Werfen von Steinen auf Tiere ist übrigens strafbar.
Denk darüber nach, ob Du eine Aushang machst, wo Du bittest, dass solche Angriffe ausbleiben, da sonst umgehend die Polizei eingeschaltet wird. Der Stein ist gesichert und wird ggf. wegen der Fingerabdrücke an die Polizei übergeben.
So was in der Art.
Lass Dich nicht fertig machen, Du machst es richtig. Lass die nicht gewinnen, sie sind es nicht wert, weil sie keine Achtung für irgendwen oder irgendwas haben. Die sind so seelenarm.

Bei Facebook gibt es übrigend zahlreiche Taubenfreunde-Gruppen, falls Du weitere Unterstützung suchen möchtest.
 
Thema: Tauben und Katzen in Not

Ähnliche Themen

B
Antworten
78
Aufrufe
16.279
astrid
astrid
W
Antworten
11
Aufrufe
2.373
Tüpfel
T
Zurück
Oben