und noch etwas

Diskutiere und noch etwas im Forum Vogelbestimmung im Bereich Allgemeine Foren - die ersten beiden Bilder gehören zusammen und eigentlich (glaube ich zu mindest) auch das dritte Foto. Beim 4. Foto würde ich gerne wissen, ob es...
B

bona

Neuling
Beiträge
17
die ersten beiden Bilder gehören zusammen und eigentlich (glaube ich zu mindest) auch das dritte Foto. Beim 4. Foto würde ich gerne wissen, ob es definitiv eine Haubenlerche ist??

Und danke vielmals...
 

Anhänge

  • IMGP6749_frei.jpg
    IMGP6749_frei.jpg
    206,2 KB · Aufrufe: 60
  • IMGP6750_frei.jpg
    IMGP6750_frei.jpg
    305,1 KB · Aufrufe: 50
  • IMGP6747_frei.jpg
    IMGP6747_frei.jpg
    98,4 KB · Aufrufe: 56
  • IMGP7362_frei_Haubenlerche.jpg
    IMGP7362_frei_Haubenlerche.jpg
    943,6 KB · Aufrufe: 53
Hallo,

erster Eindruck: Nr. 1+2 junge Bachstelzen - falls der Unterbauch doch gelblich sein sollte (sieht man nicht richtig), dann eher eine Schafstelze. Das Flugbild von Nr. 3 passt allerdings nicht zu den ersten beiden Vögeln (wirken gedrungener und haben kürzeren gegabelten Schwanz).
Nr. 4 könnte eine Haubenlerche sein, wobei auch andere Lerchen gerne mal eine Haube stellen.

MfG,
Steffi
 
Hallo,

Stelzen sind es nicht. Könnten Ammern sein. Weibliche Kappenammern vielleicht (wenn die Fotos auch dort aufgenommen wurden wie die in anderen Beiträgen)
Wo sind denn die Fotos aufgenommen worden ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Die ersten drei Bilder zeigen definitiv Ammer, mutmaßlich Kappenammern. Das vierte dürfte eine junge Haubenlerche sein.

VG
Pere ;)
 
Sehr süße Vögel :)
 
Thema: und noch etwas
Zurück
Oben