Graupapagei Schutzhaus Material

Diskutiere Graupapagei Schutzhaus Material im Forum Bastelanleitungen im Bereich Vogelzubehör - Hallo zusammen, da meine Frau sich doch nicht so wirklich von ihren beiden Graupagageien trennen kann, werden wir sie in den Garten quartieren...
H

-hoschi-

Neuling
Beiträge
5
Hallo zusammen,

da meine Frau sich doch nicht so wirklich von ihren beiden Graupagageien trennen kann, werden wir sie in den Garten quartieren..
Als Aussenvoliere haben wir an einem 2-3x1x2m aus Esafortdraht19x19x2,05mm gedacht...

Nun habe ich eine Frage zum Schutzhaus, der sollte ca. 1 x 1 x 2m sein...welches Holz verwendet ihr?
Siebdruck? Und wie stark soll die Heizung sein? Infrarot oder Dunkelheizung..

Ich glaube das war es erstmal an Fragen
 
Ich würde garkein Holz nehmen für ein dauerhaftes Papageienquartier. Da repariert man sie dumm und dämlich.
Aber am ehesten noch Siebdruckplatten. Bzw kann man auch ein Gartenhäuschen o.ä nehmen und von innen mit Alu Dibond beplanken. Das dürfen die Grauen eigentlich nicht durch kriegen denke ich. Außerdem ist es pflegeleicht.
 
Aluverbundplatten hört sich gut an...ist es stabil genug, dass ich dann auf das Holz Verzichten kann?
Die sind ja nur 3mm dünn^^
 
Nein nein, ich meinte eben ein Holzhaus damit von innen verkleiden, damit die Geier keinen Schweizer Käse aus dem Häuschen machen können. Wenn man auch nur die Alu-Platten hätte, heizt man sich ja blöde.
Ich würde ein Holzhäuschen hernehmen, von innen eine Schicht Dämmung reinkleben und von innen damit verkleiden.
 
Also Holz (Siebdruck) --> Dämmung und dann die Verbundplatte? Oder ohne zusätzliche Dämmung?
Was ist denn von 40er Sandwichplatten zu halten? Dann hätte man ja alles aufeinmal oder?
 
Hallo zusammen,

da meine Frau sich doch nicht so wirklich von ihren beiden Graupagageien trennen kann, werden wir sie in den Garten quartieren..
Als Aussenvoliere haben wir an einem 2-3x1x2m aus Esafortdraht19x19x2,05mm gedacht...

Nun habe ich eine Frage zum Schutzhaus, der sollte ca. 1 x 1 x 2m sein...welches Holz verwendet ihr?
Siebdruck? Und wie stark soll die Heizung sein? Infrarot oder Dunkelheizung..

Ich glaube das war es erstmal an Fragen

Sorry, aber wenn das Dein Ernst ist solltet ihr euch doch von den beiden trennen.

Die Abmessungen der Aussenvoliere gingen vielleicht bei einer Innenvoliere und mehreren Stunden Freiflug im gesamten Haus, als Aussenvoliere eher für Wellensittiche oder Agas geeignet aber nicht für Graue.

Was Sammyspapa meint ist eher SOWAS und dann eine Innendämmung mit Schutz durch die Aluplatten.

Daran dann eine große Aussenvoliere anbauen, wo die beiden auch fliegen können.
 
Wenn ich mich recht entsinne, sind aber beide um die 40 Jahre alt und nicht flugfähig :zwinker:
Dafür finde ich die Abmessungen okay, zumal man mit dem Hahn nicht umgehen kann soweit ich weiß.
Das Schutzhäuschen ist etwas klein, das fände ich etwas unpraktisch, aber wenn es nicht anders machbar ist...
Zwei solche Vögel zu vermitteln ist auch nicht leicht und kein einfaches Unterfangen. Dann lieber ihre eigene kleine Burg im Garten, wo sie unter sich sein können.
 
Genau die beiden können leider nicht fliegen.
Das meine ich ja Holz --> Dämmung --> Aluverbund platten.
 
Wollen Sie (hoshi) noch eine Voliere bauen?
 
Thema: Graupapagei Schutzhaus Material

Ähnliche Themen

Hanyadrache
Antworten
2
Aufrufe
1.769
Marion L.
Marion L.
K
Antworten
38
Aufrufe
3.876
fneum001
fneum001
robert92
Antworten
11
Aufrufe
2.580
robert92
robert92
Zurück
Oben