Frage zu Aufhängungen

Diskutiere Frage zu Aufhängungen im Forum Vogelzubehör im Bereich Allgemeine Foren - Hallo, Meine Amazonen haben ein Vogelzimmer und sind nicht zahm. Ich würde ihnen gern ein paar Spielzeuge und eine Schaukel aufhängen, auch damit...
Laura1801

Laura1801

Mitglied
Beiträge
36
Hallo,

Meine Amazonen haben ein Vogelzimmer und sind nicht zahm. Ich würde ihnen gern ein paar Spielzeuge und eine Schaukel aufhängen, auch damit sie mehr fliegen.

Es sind fast nur Rigipswände und ich kann sie schlecht einfangen, also ist Löcher bohren keine gute Idee. Vielleicht hat jemand eine Idee und kann einer nicht-Handwerkerin ein paar Tipps geben. Ich dachte zb an eine Edelstahlkette an zwei Haken oder ein "Band" was man für Halogenleuchten benutzt, an dem ich verschiedene Sachen aufhängen kann. Entschuldigung für die schlechte Beschreibung :D

Danke im Voraus und viele Grüße
 
Es gibt schraubbare Rigipsdübel. Die steckt man einfach auf den Kreuzschlitzbit und jagd sie in die Wand. Dann eine Schraube oder Haken hinterher fertig. Hält sehr gut finde ich.
Frag mal im Baumarkt danach, die kriegst du eigentlich überall.
 
Das klingt ziemlich cool. Dann müssen die beiden nicht raus und stehen nicht so unter Stress. Hab echt keine Ahnung von sowas :D danke!
 
Es gibt schraubbare Rigipsdübel. Die steckt man einfach auf den Kreuzschlitzbit und jagd sie in die Wand.
Richtig. Eine recht gute Qualität gibts von Fischer-Dübel. Die sind aus Kunststoff, es kann allerdings sein daß man etwas vorbohren muß. Falls Du welche bekommen kannst, eventuell auch mal im Fachhandel nachfragen, würde ich diese Schraubdübel aus Aluminium bevorzugen. Die gehen problemlos auch ohne vorbohren in die Wand. Ich habe solche und die sind halt doch erheblich stabiler.
 
Du musst ja nicht unbedingt was an die Decke hängen, spann doch einfach was zwischen zwei Kletterbäume und häng da was dran. Die Kletterbäume kannst du in Eimer einbetonieren und ganz verschieden ausstatten mit zusätzlichen Ästen und Spielzeug. Auch kannst du sie im Abstand zueinander variieren. Der Vorteil dabei ist dass die Vögel dabei auch nicht direkt an der Wand oder der Decke knabbern können.
 
Das ist auch eine gute Idee! Dann kann man die einzelnen Kübel immer mal hin und her schieben und so den Parcours immer neu machen.
 
Alternativ zum Beton kann man einen kletterbaum je nach Art auch in einen Christbaumständer packen.
So hab ich einen 1,80m hohen Kirschstamm stabil aufgestellt.
 
@ Bernd und Geier,

Bei den Aludübeln brauchst Du kein spezielles Montagewerkzeug, kostet also weniger. Und wenn Du die Plastikdübel ohne Montagewerkzeug setzen willst mußt Du wieder vorbohren. Und das will die Threaderstellerin ja nicht.
 
Vielen Dank an alle :)
Wir haben einen Stamm im Blumenkübel, einen großen selbstgebauten Freisitz mit Löchern für die Näpfe und einen Käfig, der eigentlich für die ersten Tage war aber nun als Ablage für Äste und Scharrgrube dient. Und in der kleinen Ecke steht eine Transportbox mit Handtuch, irgendwie sind sie da gern drin und im Ernstfall sind sie an die Box gewöhnt. Ich glaube ein weiterer "Kübelstamm" wäre eine gute Idee! Hab da übrigens einfach Sand reingekippt, hält super. Ansonsten kann ich mir ja immer noch die Dübel holen :) .
Danke für euren Ideen und Tipps.
 
Thema: Frage zu Aufhängungen

Ähnliche Themen

Zurück
Oben