Wellensittich lebt alleine

Diskutiere Wellensittich lebt alleine im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - Hallo, das ist mein erstes Forum auf dieser Seite. Ich hatte mein Leben lang Wellensittiche, immer zu zweit. Leider darf ich ich jetzt, wo wieder...
K

kaspar.leparte

Neuling
Beiträge
1
Hallo, das ist mein erstes Forum auf dieser Seite.
Ich hatte mein Leben lang Wellensittiche, immer zu zweit. Leider darf ich ich jetzt, wo wieder einer der beiden (Chiva) gestorben ist, keinen neuen mehr kaufen. Das Problem ist, dass meine Eltern und ich eigentlich keine Wellensittiche mehr halten wollen, weil ich innerhalb der nächsten Jahre ausziehen werde und dann vermutlich keine Vögel mehr haben kann.
Mein verbliebener Wellensittich ist jetzt seit mehreren Wochen alleine. Ich weiß, dass das für ihn fatal ist. Leider sehe ich keinen Weg, ihm das Leben schöner zu machen. Hat jemand Ideen? Weiß jemand, wie ich mein Problem lösen kann?
LG
LeParte
 
hallo Kaspar

Das Problem ist, dass meine Eltern und ich eigentlich keine Wellensittiche mehr halten wollen,

herzlich Willkommen bei den Vogelforen :zustimm:

wenn du deine Eltern nicht doch noch für einen zweiten "weichklopfen" kannst:
gib am besten den Einzel-Wellensittich schon jetzt ab, wir haben ein Vermittlungsforum: klick

Wie alt ist er? Geschlecht? Zeig bitte ein Foto.
 
Ich denke auch, dann ist es wirklich das Beste, wenn du ein neues Zuhause für deinen Vogel suchst. Auch wenn es schwer fällt. Wellensittiche sind zwar auch in Mietwohungen meist kein Problem, aber in einer WG könnte das dann schon schwierig werden. Alleine sollte er auf jeden Fall nicht lange bleiben.
 
Thema: Wellensittich lebt alleine
Zurück
Oben