Weißbürzelloris

Diskutiere Weißbürzelloris im Forum Loris und Fledermauspapageien im Bereich Papageien - Hallo zusammen, ich habe mich derart in die Weißbürzelloris verguckt. Ich finde allerdings nichts über einen Züchter, geschweige denn über...
W

Welli-Niklas

Neuling
Beiträge
26
Hallo zusammen,
ich habe mich derart in die Weißbürzelloris verguckt. Ich finde allerdings nichts über einen Züchter, geschweige denn über Haltung etc.
Kennt ihr da wen, der Weißbürzelloris züchtet?
Was kosten die wohl?
Vielleicht haben wir ja sogar einen Halter hier im Forum, der könnte ja mal berichten.

Vielen Dank und MfG
Niklas
 
Ich kenne jemanden, der zumindest einen hat. Er fliegt in einer Gruppe mit Strichel- und Gebirgsloris sowie 1-2 Rotloris mit.
Putziges Kerlchen, aber wohl recht selten soweit ich weiß.
 
Recht selten ist richtig, aber ich möchte mir unbedingt einen besorgen. Die haben es mir einfach angetan. Aber schonmal gut zu wissen, dass er mit Gebirgsloris zusammen vergesellschaftet werden können.
 
Einen? Die sind definitiv zu schade um sie einzeln zu halten. Damit sollte man keinen Unfug machen, sondern züchten.
 
Einen? Die sind definitiv zu schade um sie einzeln zu halten. Damit sollte man keinen Unfug machen, sondern züchten.
Sorry, mit einen meinte ich selbstverständlich zwei:trost:. Versteht sich normalerweise ja von selbst. Hab nur beim tippen nicht so drauf geachtet. Aber keiner hier hat ne Ahnung, wie man daran kommen könnte?
 
Ich hab 10 Minuten gesucht und welche gefunden. So ernst kann die Angelegenheit also sicher nicht sein.
Versteh mich nicht falsch, aber das ist doch eine Schnapsidee. Da wirst du mit Preisen ab 800-1000€ aufwärts pro Vogel rechnen müssen und halb Europa abklappern. Es gibt in ganz Deutschland drei Zoos, die die Vögel halten.
Das ist so wie wenn ich jetzt sagen würde: Hey ich hab Rosakakadus und hab mich in Goliath-Palmkakadus verguckt, ich leg mir die zu und züchte los.
Das ist meiner Ansicht nach eine Schnapsidee und Unfug, sorry.
 
Wieso sollte das Unfug sein, ich denke gerade wir hier in einem Vogelforum sind teilweise verrückt genug um sowas zu machen. Ich habe auch Züchter im Ausland gefunden, lieber wäre mir ein Züchter in Deutschland, ist halt einfacher.
Nur zur Info, ich habe bereits einen Termin bei einem Züchter in Dänemark, dort werde ich morgen hinfliegen.

MfG
 
Na dann okay, das las sich eher nach einem Hirngespinst, aber du scheinst es tatsächlich ernst zu meinen.
Dann entschuldige ich mich.
 
Nur für den Fall, dass es jemanden interessiert:
Ich habe zwei zwei blutsfremde Vögel der nächsten Zucht reservieren können. Es wird aber noch eine Weile dauern, da sich die Vögel erst verpaaren sollen, dass man nicht zwei Vögel hat die sich so gar nicht verstehen.
Na dann okay, das las sich eher nach einem Hirngespinst, aber du scheinst es tatsächlich ernst zu meinen.
Dann entschuldige ich mich.
Und das ist nicht schlimm, am Ende ist es mir sogar egal was andere darüber denken, ich wollte nur ein wenig um Rat fragen und das war alles. Hauptsache: man versteht sich hier :)
 
bei Tierflohmarkt werden aktuell einige Weißbürzelloris abgegeben.

Den Züchter aus Freudenberg kenne ich, er hat gute Tiere und der Preis ist auch gut (wenn ich das mit den Preisen, die hier Sammyspapa aufgerufen hat, vergleiche.

Ist doch super, wenn hier jemand seltene Arten halten und züchten will, da muss man nicht gleich von Hirngespinsten sprechen
 
In Anbetracht der vorherigen Threats und Themen, war hier definitiv ein Hirngespinst wahrscheinlicher.
Da es ja aber ernst zu sein scheint, hab ich mich ja in aller Form entschuldigt.
 
Wollte mal den etwas angestaubten Thread ausgraben und fragen,ob nun tatsächlich diese Art den Weg zum Threadstarter gefunden hat,oder ob es ne Eintagsfliege war?
 
Thema: Weißbürzelloris
Zurück
Oben