Leuchtmittel nicht mehr lieferbar

Diskutiere Leuchtmittel nicht mehr lieferbar im Forum Technik-Forum im Bereich Vogelzubehör - Hallo, meine Grundbeleuchtung Narva Biovital ist ja nicht mehr lieferbar. Das Alternativprodukt Viva Lite scheint jetzt auch vom Markt genommen zu...
M

mehus

Mitglied
Beiträge
92
Hallo,
meine Grundbeleuchtung Narva Biovital ist ja nicht mehr lieferbar. Das Alternativprodukt Viva Lite scheint jetzt auch vom Markt genommen zu werden.
Naturlicht.de bietet jetzt noch eine sogennante True Lite an. Sie soll auch Vollspektrum etc alles sein.
Hat jemand Erfahrung mit dieser. Ich verwende T5
Dazu gibt es noch diese Lampe im Shop als LED Variante. Wenn diese was wäre hätte man ein Verbrauchsbenefit.
Evtl hat ja zu diesen zwei jemand Erfahrung
Gruß
Manuel
 
Ich habe jetzt leider kein Spektrum der True Ligth gefunden und weiss auch nicht, ob sie mit den altbekannten True Lights identisch sind. Daher ist es schwer, etwas dazu zu sagen. Die LEDs, die Naturlicht.de anbieten habe - zumindest, was ich nach kurzem rüberscrollen sehen konnte- eher geringere Lichtausbeute als T5, Strom lässt sich damit also nicht sparen. Und natürlich darf man sie nur in Verbindung mit einer Lichtquelle mit signifikantem UVA Anteil einsetzen.
 
Hallo Ingi,
danke für die Antwort. Die Viva Lite wäre meine erste Wahl gewesen, nur scheint es diese bald nicht mehr zu geben.
Narva Biovital weg, Vivalite weg, jetzt bräuchte ich einen Tip welche T5 ich zur täglichen Dauerbeleuchtung nehmen sollte.
Meine Vögel hocken nämlich bald im dunkeln und ich muss handeln
Gruß
Manuel
 
Hallo @mehus ,
Das scheint aber nur die 80w Röhre von Viva Lite zu betreffen, oder?
Ich hab auf deren Seite nirgends was gefunden dass die Serie nicht weitergeführt wird, außer dass die 80W nicht mehr verfügbar ist in der Auswahl.
 
Hallo mehus,
habe ich gestern entdeckt:

Biovital Vollspektrumröhren von NARVA
"Die alten BioVital Vollspektrumröhren der Firma NARVA aus Brand-Erbisdorf gibt es nicht mehr, ist das richtig?" werden wir oft gefragt. Das ist nur bedingt richtig. Wir von natur-nah.de sind heute in der Lage einige Vollspektrumröhren in der altbekannten Biovital -Qualität noch bzw. wieder anzubieten. Zur Zeit haben wir folgende Vollspektrum-Leuchtstoffröhren in ausreichender Stückzahl auf Lager:

Typ Watt Länge
T8 58 Watt 150,0 cm
T5 24 Watt 54,9 cm
T5 54 Watt 114,9 cm
T5 49 Watt 144,9 cm
T5 80 Watt 144,9 cm

T5-Vollspektrumröhren werden wir auch in Zukunft liefern können. Bei den T8-Vollspektrumröhren ist das heute leider noch nicht absehbar.
 
Thema: Leuchtmittel nicht mehr lieferbar

Ähnliche Themen

Kan5fu
Antworten
4
Aufrufe
2.498
Rudolf46
Rudolf46
X
Antworten
38
Aufrufe
6.075
Xs4my
X
D
Antworten
2
Aufrufe
1.283
danielCHBS
D
Zurück
Oben