Was ist das für ein Jungvogel?

Diskutiere Was ist das für ein Jungvogel? im Forum Vogelbestimmung im Bereich Allgemeine Foren - Hallo Zusammen Ich habe heute einen Jungvogel gefunden, als ich im Wald Nüsse sammelte. Sein totes Geschwister lag daneben, darum nahm ich den...
G

Gwendolyn

Neuling
Beiträge
4
Hallo Zusammen
Ich habe heute einen Jungvogel gefunden, als ich im Wald Nüsse sammelte. Sein totes Geschwister lag daneben, darum nahm ich den zart "pfeifenden" Jungvogel mit.
Nun bin ich schon ziemlich lange am recherchieren, um welche Art es sich handeln könnte und finde keine klaren Ergebnisse. Zuerst dachte ich, es ist ein Eichelhäher...der Schnabel sieht aber ziemlich speziell aus.
Ich bitte Euch darum um Eure Mithilfe!
Herzlich, Gwen
 

Anhänge

  • DSCN4139.JPG
    DSCN4139.JPG
    536,2 KB · Aufrufe: 27
  • DSCN4140.JPG
    DSCN4140.JPG
    494,4 KB · Aufrufe: 24
Das ist eindeutig eine kleine Ringeltaube.
Fütter sie vorerst mit lactosefreiem Mehrkornbrei und guck mal hier bei Pflege und Aufzucht, da gibts viele Ringel-Aufzuchten und entsprechende Infos dazu.
 
Liebe Sammyspapa
Herzlichen Dank für die schnelle Antwort! Wie um himmels Willen bereite ich einen lactosefreien Mehrkornbrei zu????
 
Geht auch ein Haferflocken- oder Griessbrei?
Ich habe den Vogel unter die Wärmelampe (hab ich von unserem Geflügel) gesetzt. Ist das okay?
Nichts für ungut für all die Fragen....:roll:
Werde mich gleich mal mit der Aufzucht vertraut machen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Den gibts so eigentlich zu kaufen, der ist für Lactoseintolerante Babys.
Zur Not geht auch ein dünnflüssiger Getreidebrei aus verschiedenen Vollkornmehlen.
Als Wasser nimm einen sanften Kamillen- oder Fencheltee. Das tut der Verdauung gut.
Weiterhin sind Ringel reine Vegetarier. Also bloß keine Milch- oder Tierprodukte, die vertragen sie nicht, auch wenn man im Netz sonst auch viel Unfug liest, dass man Katzenbreckis füttern soll usw. Daran gehen sie recht schnell ein.
 
Oder so :)
Ich kenn den fertig von Alete und Konsorten.
 
Du bist super! Ganz lieben Dank :-)
Ich werde mir Mühe geben uns versuchen, das Tierchen richtig zu ernähren und es gross zu ziehen, damit es dann wieder in die Freiheit kann :)
Liebe Grüsse, Gwen
 
Thema: Was ist das für ein Jungvogel?
Zurück
Oben