Charly braucht Eure Hilfe

Diskutiere Charly braucht Eure Hilfe im Forum Körnerfresser im Bereich Wildvögel - Hallo, wir sind neu hier, also der/die Charly und ich! Charly wurde mir sozusagen von ein paar Kindern gebracht. Er saß auf der Wiese einer...
Mich freut das es bei dir ales so gut gelaufen ist, gern hätte ich nun aber gewusst wie die auswilderung in deinem falle angegangen wurde.

Es reizt mich etwas zum Thema Fehlprägung zu schreiben aber es ist wohl besser das zu lassen.
Gruß
Terra
Ps. Das Rachitis nicht in wenigen Tagen entsteht hatte ich ja schon in irgend einem Post geschrieben und diese Fußfehlstellung ist eindeutig ein Problem der Nestunterlage. Aber man wurde hier ja von Astrit dermaßen denunziert das alle Neulinge glauben das sie das Maß der dinge ist.
Die Fuß Fehlstellung hat er mit gebracht. Ich hab dafür gesorgt dass sie besser wurde
 
Achso, wie kommst du drauf dass die fußfehlstellung ein Problem der Unterlage war?
Der Vogel kam so zu mir. Blaue Flecken am Körper und der Zeh in Fehlstellung.
Ich hab jeden Tag "Ergotherapie" gemacht mit ihm und zwar erfolgreich ;). So konnte Charly bald schon seinen Zeh zum greifen nehmen.

Aber ist ja klar, lag an meiner falschen Nestunterlage ;)
 
Ne ne, ich kam darauf weil du geschrieben hast
Zu keinem Zeitpunkt waren die Vögel Rachitis gefährdet.
Ich hatte das nicht mehr alles so richtig im Kopf und wenn der Vogel bei dir mit der Verletzung am Fuß kam ist das was anderes.
Sehr häufig kommt bei Handaufzuchten aber auch bei natürlichen Zuchtvögeln vor das der hintere Zeh nach vorne steht was zumeist mit einer zu glatten Nesteinlage zu tun hat.
Gruß
Terra
 
Thema: Charly braucht Eure Hilfe

Ähnliche Themen

S
Antworten
1
Aufrufe
1.063
Karin G.
Karin G.
C
Antworten
15
Aufrufe
1.422
charly3
C
Helga17
Antworten
27
Aufrufe
4.700
AndreaNBG
A
Ingo
Antworten
39
Aufrufe
3.831
Ingo
Ingo
Charliespatz
Antworten
28
Aufrufe
2.748
Flöckle1406
Flöckle1406
Zurück
Oben