<3 Und die Erinnerung bleibt <3

Diskutiere <3 Und die Erinnerung bleibt <3 im Forum Kanarienfotos im Bereich Kanarienvögel - Meine einzigen Fotos von meinem Traumpaar Joschi und Dete mit Töchterchen Samanta. Leider hatte ich zu der Zeit noch keine DC und einen Lap schon...
SamantaJosefine

SamantaJosefine

Foren-Guru
Beiträge
11.886
Meine einzigen Fotos von meinem Traumpaar Joschi und Dete mit Töchterchen Samanta.
Leider hatte ich zu der Zeit noch keine DC und einen Lap schon garnicht. Diese sind Foto welche meine Feundin mit ihrem Handy gemacht hat.
Samy wurde mit drei Zehen am li. Füßchen geboren, es ist keine Verletzung, sie ist so geschlüpft.
15756.jpg 15743.jpg 15742.jpg
Vater Joschi war zu dem Zeitpunkt schon 15 J. alt.
Es war seine letzte Liebe/Paarung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich denke gern an sie zurück, Lucky und Joy.
Ach waren sie goldig und ich frage mich, was ist aus ihnen wohl geworden, denn wenn man die Tiere abgibt, sind sie meistens aus unserem Leben verschwunden.
Ich hoffe auf den kommenden Frühling denn einmal möchte ich noch Küken haben.
IMG_0228.JPG IMG_0249.JPG IMG_0250.JPG IMG_0252.JPG IMG_0254.JPG IMG_0256.JPG
 
Das Abgeben ist das Problem. Meine Samantha bleibt auf jeden Fall bei mir, auch falls sie sich doch noch als Hahn entpuppen sollte, denn sie singt. Sie war ja eigentlich gar nicht mehr geplant. Ich nehme lieber allen möglichen Stress der Welt auf mich, als einen Vogel noch mal ins Ungewisse zu schicken.
 
Das Abgeben ist das Problem. Meine Samantha bleibt auf jeden Fall bei mir, auch falls sie sich doch noch als Hahn entpuppen sollte, denn sie singt. Sie war ja eigentlich gar nicht mehr geplant. Ich nehme lieber allen möglichen Stress der Welt auf mich, als einen Vogel noch mal ins Ungewisse zu schicken.
Zum Glück werden meine nicht ins Ungewisse geschickt, sie werden vom Züchter abgeholt, dennoch ist es immer traurig, aber man weiß es vorher, dass sie aus dem "Hause gehen".
Du hast doch auch nicht alle behalten können.
Eben hatte ich schon nach deiner Samantha gefragt. ;)
 
Zum Glück werden meine nicht ins Ungewisse geschickt, sie werden vom Züchter abgeholt, dennoch ist es immer traurig, aber man weiß es vorher, dass sie aus dem "Hause gehen".
Du hast doch auch nicht alle behalten können.
Eben hatte ich schon nach deiner Samantha gefragt. ;)

Aber du weißt nicht, an wen der Züchter sie abgibt und verlierst sie aus den Augen, das habe ich gemeint.
 
Wenn man es so betrachtet, darf man halt keine Küken ziehen, denn sie haben auch Anspruch auf ein eigenes Leben und dieses Leben ist ihre Bestimmung, die heißt Vermehrung und die macht eben alles etwas natürlicher.
Diese Tiere sind nicht mein Eigentum, selbst wenn ich sie aufziehe, sie dürfen eben leben wie sie es möchten, sie sollen ihren Trieb ausleben dürfen auch wenn ich ihnen den Platz dafür nicht bieten kann.
Vögel sind nicht verpflichtet mir alles recht zu machen, ich habe die Pflicht, ihnen ein glückliches Leben zu ermöglichen, auch wenn ich traurig bin, sie gehen zu lassen.
Dieses ist ein Foto-Thread, in dem wollte ich keine Grundsatzdiskussion aufkommen lassen.
Diese Fotos sollen andere erfreuen, und ermuntern.
Nicht mehr und nicht weniger.
Foto1089_001000.jpg
PS. Noch eine schöne Erinnerung.:0-
 
Ja, links die dicke Hope, weiß der Geier, wieso die so dick geworden ist...:roll:
 


so ist das nunmal.. ich habe leider keine Erinnerungen, sind meinem Sohn 2 entflogen. klar habe ich wieder welche besorgt hatte ja alles da. Bin noch nicht mal dazu gekommen Fotos zu machen, nur was gefunden welche denen etwas ähneln. Nicht mal Namen konnte ich ihnen geben. die anderen 3 folgen noch Fotos. Muß ich noch hochladen.

- Brauni
- Plusti
und Sunny die haben endlich Namen hat aber auch gedauert.

Die Seiten hier sind suuuper. Kann mich gar nicht sattsehen. leider kann ich die IMG Fotos nicht öffnen.
 

Anhänge

  • Kanari entfl.jpe
    Kanari entfl.jpe
    5,7 KB · Aufrufe: 6
  • der 2. entfogene .jpg
    der 2. entfogene .jpg
    474,9 KB · Aufrufe: 5
Sam & Zora
Da kann ich mich nur anschließen. Das muss nicht sein
 
Pauline hättest du ja nicht abgeben müssen nur weil sie Übergewichtig war, wir haben dir reichlich Ratschläge gegeben wie der Vogel abnehmen kann. Friedhelm
So ein Blödsinn; Pauline war niemals übergewichtig, :achja:
Pauline musste verpaart werden.
Wenn man schon selber von sich behauptet, Kanarien nicht zu mögen, sollte man sich bedeckter halten
Desweiteren verbitte ich mir weitere Lügenmärchen zu "verfassen",
Du weißt doch garnicht mehr was du noch erzählen sollst.
Pauline war ein schlanker kleiner Vogel, welche jedoch vom Hahn nicht gemocht wurde, der mochte nur gelbe.
Sie kam nach Bersenbrück um dort verpaart zu werden.
Wie gesagt,,,,,,ich habe jetzt die Faxen dicke, hier in diesem schönen Thread herum zu pfuschen ist gemein und bodenlos.
Du verstehst doch gar nichts von Kanarien ( deine Worte) zu lesen in dem Thread *Küken Sammy,* verfasst von Christeine, #155.
Ob meine Vögel übergewichtig sind, beurteilt mein Züchter, von welchem ich auch das entsprechende Futter beziehe.
Jeder weiß, dass du Prachtfinkenzüchterin bist.
Dann bleibe das man auch.
Habe die Ehre :D
SJ
 
Zuletzt bearbeitet:
Die drei sind ja bildschön. Es bleiben die Erinnerungsfotos jeder Vogel hat seine eigene Geschichte Suggy, Piepili im Nest, Heidi und der kleine Stinki
 

Anhänge

  • Bild023.jpg
    Bild023.jpg
    59,4 KB · Aufrufe: 8
  • Bild014.jpg
    Bild014.jpg
    442 KB · Aufrufe: 8
  • Bild009.jpg
    Bild009.jpg
    52,8 KB · Aufrufe: 7
  • Bild 033_2.JPG
    Bild 033_2.JPG
    37 KB · Aufrufe: 7
Thema: <3 Und die Erinnerung bleibt <3

Ähnliche Themen

T
Antworten
5
Aufrufe
817
Blindfisch
Blindfisch
J
Antworten
2
Aufrufe
655
jwitzsch
J
V
Antworten
7
Aufrufe
1.036
TimonDiego
T
Zurück
Oben