Bestimmungsthread X (Farbschläge/Geschlecht)

Diskutiere Bestimmungsthread X (Farbschläge/Geschlecht) im Forum Wellensittichfotos im Bereich Wellensittiche - Hier ist Platz für eure Fotos wenn ihr Hilfe bei der Geschlechts- oder Farbschlagbestimmung eurer Wellensittiche braucht. Besonders gut lassen...
Nennt sich Hellflügel, Farbe vielleicht graugrün. (Bildschirmanzeigenabweichungen mit eingeschlossen)
 
Nein, das ist definitiv kein Hellflügel, sondern ein Aufgehellter. Zu erkennen an den hellen Wangenflecken und der Körperfarbe. Hellflügel haben eine normale Körperfarbe bei hellen Flügeln und dunkle Wangenflecken.

Edit: Jetzt mit gescheiten Monitorfarben würde ich sagen Gelb hellgrün. Als Gelbe bezeichnet man Aufgehellte aus der Grünreihe.
 
Nein. Das ist genetisch gar nicht möglich, da HF gegenüber Aufgehellten dominant sind.
 
Ich habe mir vor kurzem einen Wellensittich angeschafft und will mir noch einen 2. zulegen hab von den Gerüchten gehört das man Hennen nicht zusammen halten darf,will aber unbedingt ein Pärchen haben (Hahn+Henne)

So jetzt ist die frage ist mein Welli ein Hahn oder eine Henne?

Bild folgt :)

Lg:)))
Ich hoffe auf Antworten
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    392,2 KB · Aufrufe: 178
Ruby ist ein Spangle in mauve und Lios ein Opalin-Spangle in (dunkel)grün.:)
 
Hallo,

auch hier die Frage an euch um was für einen Welli es sich handelt.
Ich würde sagen es ist ein kleiner Hahn und vom Farbschlag her würde ich in Richtung Opalin-Spangle tendieren.
Was meint Ihr?

LG Robert

IMG_1284.jpg IMG_1285.jpg
 
Da hast du Recht, Opalin-Spangle hellgrün. :)
 
meiner Tierheimwellis. Der in der Mitte, Rudi, mit dem gelben Köpfchen.
DSCF6392.JPG

DSCF6571.JPG

Bobby
DSCF6524.JPG

DSCF6563.JPG

Paulinchen
DSCF6540.JPG

DSCF6544.JPG

Flöckchen
DSCF6566.JPG

DSCF6533.JPG

Gar nicht so einfach mit den Fotos, sie halten kaum still:zwinker:
 
Rudi: Normal dunkelblau oder violett (ist schwer einzufangen mit der Kamera, sag du es mir ;)) mit EGG
Bobby: Opalin Spangle graugrün
Paulinchen: Lacewing mit EGG (ich meine zumindest, ihre Augen sind rötlich?)
Flöckchen: Rezessiver Schecke hellblau

PS: ich hänge das an unseren Bestimmungsthread an.
 
Vielen Dank für die Bestimmung,
Rudi ist blau, ich habe noch mal nachgesehen,
Liebe Grüsse
spo
 
Ich habe zwei neue und wollte gern wissen welche Farbschläge das sind.

Die Henne ist soweit ich das sehe ja ein australischer Schecke mit Opaline.
Der Hahn soll ein Rainbow sein, aber ist er wirklich auch Hellflügel?

Danke schon mal :)
20181014_085835.jpg
20181011_193158.jpg
20181008_115211.jpg
20181011_192555.jpg
 
Die Henne ist ein Australischer Schecke Opalin Spangle hellblau mit Gelbgesicht, vermutlich EGG. Der Hahn ist ebenfalls ein Opalin Spangle mit Gelbgesicht in mauve. Aber auf keinen Fall ein Hellflügel oder Rainbow.

Ich verschiebe das mal in unseren Bestimmungsthread. :)
 
Danke, hab den irgendwie nicht gefunden
Dann habe ich aber doch richtig gedacht. Aber kennt man ja das viele einfach alles als Rainbows schmuggeln wollen
 
Ich finde diesen Bestimmungsthread super und sehr interessant. Da würde ich gern mal meine zusammengewürfelte Rasselbande vorstellen und ihre Mutationen in Erfahrung bringen. Bild1 Stitch, Bild 2 Raffi, Bild 3 Henna, Bild 4 links Sissi und rechts Franz, Bild 5 vorn Chichi und hinten Lilo
Bin gespannt auf eure Antworten.
Handy Dezember 2018 003.jpgHandy Dezember 2018 047.jpgHandy Dezember 2018 054.jpgHandy Dezember 2018 058.jpg Handy Dezember 2018 001.jpg
 
Stitch ist ein Normaler in violett oder dunkelblau (denke eher violett, ist auf Fotos leider nur selten eindeutig, müsstest du besser sehen). Raffi ist ein Normaler in hellblau mit EGG, wenn das GG Foto nicht vortäuscht. Henna ist ein Rainbow, Opalin Hellflügel dunkelblau GG. Sissi und Franz sind auch Rainbows, vermutlich beide in violett. Das müsstest du wie gesagt besser sehen. Chichi ist ein Australischer Schecke opalin grau und Lilo ein Australischer Schecke Opalin Spangle hellblau.
 
Vielen Dank und ja Raffi Raffi ist ein GG in türkis,Henna wurde als genau das wie oben beschrieben bei uns aufgenommen. Sissi wurde als Rainbow Opalin Hellflügel Lila AGG gekauft. Sie hat jetzt als Jungvogel ein unglaublich stark leuchtendes lila und ich hoffe es bleibt erhalten.Bei ihr war ich mir unsicher ob es ein Rainbow ist.
Franz wurde als Rainbow Zimt Opalin Hellflügel Violett AGG gekauft. Er ist heller als Sissi und seine zimtfarbenen Flügel schimmern unheimlich toll in der Sonne.
Das Lilo ein Spangle ist hätte ich nicht gedacht.Naja habe auch nicht so das Wissen und wüsste jetzt auch nicht so genau die Erkennungsmerkmale eines Spangle.
Was ich auch unheimlich schön finde sind die Vielfalt der Painteds.Mir wurde ein schöner Vogel als Rainbow angeboten. Meiner Meinung nach ist es keiner und er sieht eher einem Painted ähnlich oder doch ein Spangle? Das Bild ist leider nicht so toll.
ebay1.jpg
 
Thema: Bestimmungsthread X (Farbschläge/Geschlecht)

Ähnliche Themen

Zurück
Oben