Was ist das?

Diskutiere Was ist das? im Forum Vogelbestimmung im Bereich Allgemeine Foren -
Das ist wohl ein Insekt, ähnelt aber im Verhalten einem Kolibri. Vielleicht kennt trotrzdem jemand dieses Tier?
 
Das ist Macroglossum stellatarum, auf gut deutsch, ein Taubenschwänzchen. Ein häufiger kleiner Schmetterling.

VG
Pere ;)
 
Diese Schmetterlingsart kommt aber laut Wikipedia nicht in Costa Rica vor, also muss es etwas ähnliches sein? Trotzdem vielen Dank, recherchiere mal in dieser Richtung.
 
Woher soll man wissen, wo du das Foto aufgenommen hast, wenn du das nicht erwähnst ;)
Dein letzter Beitrag war ja z.B. in Panama.
D
Sein könnte es z.B. denke eher titan
Aellopos tantalus oder Aellopos titan
 
Diese Schmetterlingsart kommt aber laut Wikipedia nicht in Costa Rica vor, also muss es etwas ähnliches sein? Trotzdem vielen Dank, recherchiere mal in dieser Richtung.
Und wir sollen das riechen können, dass die Aufnahme aus Costa Rica stammt, ja? Dann wird es ja wohl eine nah verwandte Art sein.

Pere
 
Wie schon geschrieben , das ist das Taubenschwänzchen und ist in Spanien sehr viel zu sehen , aber in den letzten Jahren kommt es auch in Deutschland vor. Dem kaltem Winter in Deutschland überleben diese schönen Insekten nicht. Zeige mal ein schönes Insektenhaus , ist in jedem Garten ein Hingucker.
 

Anhänge

  • für Insekten.jpg
    für Insekten.jpg
    685,5 KB · Aufrufe: 20
Hi Diktum,
dass es mit einem Taubenschwänzchen Ähnlichkeit hat bzw sicher auch irgendwie mit ihm verwandt ist, streitet sicher keiner ab.
Allerdings hat uns Ahnungslos mit seiner Ortsangabeleider erst nachträglich beglückt:roll::
Der Schmetterling wurde nicht in Europa sondern in Übersee ( Costa Rica ) aufgenommen.
So gesehen wird Masaa der Sache m Nächsten kommen.

Trotzdem ein netter Hinweis auf dein Insektenhotel.:)
lg iris
 
Thema: Was ist das?
Zurück
Oben