Vogelmarkt in Zwolle

Diskutiere Vogelmarkt in Zwolle im Forum Edelsittiche im Bereich Sittiche - am Samstag war wieder einmal in Zwolle Hollands größter und bekanntester Vogelmarkt. Vielleicht war einer der Besucher des Forums in Zwolle und...
Edelsittichfan

Edelsittichfan

Stammmitglied
Beiträge
440
am Samstag war wieder einmal in Zwolle Hollands größter und bekanntester Vogelmarkt. Vielleicht war einer der Besucher des Forums in Zwolle und hat den Markt besucht.
Es wäre schön wenn dieser Besucher uns einmal seine Eindrücke vermitteln würde.
 
Moin, war wohl keiner da ich auch nicht .
MFG Martin
PS. Von hören und sagen habe mit bekommen das es sehr voll war .

PS. Hat denn einer Bilder von der diesjährigen Edelsittichaustellung aus Bayern geschossen ?
 
Ich war in Bayern und hatte auch Bilder gemacht, diese sind nach meinem Handywechsel aber nicht übertragen worden... Ich war etwas enttäuscht von der Ausstellung, hatte deutlich mehr Vögel und Arten erwartet.
 
Hallo,
nun geht es mit dem Vogelmarkt in Zwolle doch weiter. Am 23.2.2019 fand, nach dem sich ein neuer Veranstalter gefunden hat, der Markt doch statt.
Ich möchte deshalb meine Frage erneuern, ob Besucher dieser Site, auf den Vogelmarkt waren. Es wäre schön, wenn die Besucher des Vogelmarktes, einmal ihre Eindrücke uns schildern würden.
 
Ich selbst war nicht da, aber ein Bekannter hat für mich 3 Vögel mit gebracht und er war begeistert. Es waren 3 Messehallen belegt natürlich sind die Vorschriften wie auf unseren Börsen nicht so streng aber die Holländer ( Großhändler ) können bei uns auf den Börsen ja auch machen was sie wollen. Wir werden kontrolliert das nur 2 Vögel im Durchschnitt im Käfig sind und die Holländer stopfen die Vögel massenweise in kleine flache Kisten.
Am 21.09.2019 ist wieder Börse in Zwolle.
 
Hallo
Ich war da und hatte auch einen Stand. Die normalen Aussteller werden schon kontrolliert und es wird drauf geachtet das nicht mehr wie zwei vögel in einer Box sitzen und die Kisten auf dem boden werden auch kontrolliert. Die Händler haben einen etwas anderen Status aber im großen und ganzen hat sich viel zum besseren verändert. Waren viele sehr gute Vögel da.
 
Hallo Lothar,
ich war auch nicht da und ich werde diese Grossmärkte auch nicht besuchen dafür habe ich viel zu viel schiss mir von dorten etwas einzuschleppen.
Kaufen ? Nein Danke wie soll das gehen es gibt halt noch keine schnell Tester um den Vogel vor Ort zu testen also fahre ich lieber zu einem Züchter meines Vertrauens da kann ich dann in aller Ruhe mit dem alles Besprechen was zu einem Neu Kauf nötig ist.
Ich habe mit ein zwei Leuten gesprochen die da waren und deren Meinungen gehen von es war Super:zwinker: bis da war nur M... :nene: auseinander .
MFG Martin :0-
 
Thema: Vogelmarkt in Zwolle

Ähnliche Themen

F
Antworten
0
Aufrufe
3.241
Frank Bey
F
E
Antworten
2
Aufrufe
2.915
Ernstl
E
E
Antworten
0
Aufrufe
1.095
Ernstl
E
E
Antworten
0
Aufrufe
811
Ernstl
E
E
Antworten
0
Aufrufe
883
Ernstl
E
Zurück
Oben