Neuer Wellensittich Hahn und Halter

Diskutiere Neuer Wellensittich Hahn und Halter im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - Sehr geehrte Mitforisten, Zunächst einmal will ich mich kurz vorstellen, da ich noch ganz neu hier bin! :) Bin der Ray, komme aus...
A

AxxaRay

Neuling
Beiträge
3
Sehr geehrte Mitforisten,

Zunächst einmal will ich mich kurz vorstellen, da ich noch ganz neu hier bin! :)

Bin der Ray, komme aus Süddeutschland und 28 Jahre alt. Ich halte ein Wellensittich Pärchen und bin sehr froh darüber diese schönen Vögel zu halten. Allerdings bin ich ein Neuling in der Haltung dieser Vögel und hätte direkt die erste Frage- und zwar als ich mich über die Wellis informiert habe im Vorfeld, las ich was über Grabmilben und frage mich nun ob vllt mein Welli Hahn diese hat.

Über Antworten wäre ich echt sehr, sehr erfreut!:)

Liebe Grüsse

Ray
 

Anhänge

  • 20181021_164659.jpg
    20181021_164659.jpg
    159,5 KB · Aufrufe: 255
Danke dir für die Antwort! :) Die Seite kenne ich zwar, aber muss echt sagen, so im direkten Vergleich von Bilder und meinem Welli tu ich mich schwer an sich bin ich kein Hyperchonder , aber will halt, dass es meinen Wellis gut geht :)
 
Hallo Ray, X-Ray? :+pfeif:

Wenn das Foto Dein Vogel ist dann hat er mit Sicherheit keine Grabmilben am Schnabel. An den Beinen kann ich nichts sagen, die sind ja nicht zu sehen. Das Foto in Karins Link zeigt ja die Veränderungen bei Grabmilben am Schnabel.
Damit Du Dich über Milben allgemein informieren kannst klick mal hier drauf.
 
Hallo Alfred,

arbeite noch an meinem Röntgenblick, ist momentan noch nicht auf dem Level, auf dem ich es haben will xDD

Freut mich zu hören, die Beinchen sind eigentlich sauber und sehen gut aus, aber das mit den Grabmilben machte mir
Sorgen... So Kleinstgetier kann ich gar nicht leiden, vorallem wenn sie solche Probleme machen können.

Danke euch für die Links, werde mich weiter einlesen und informieren!:)

Liebe Grüße
 
Ich sehe da auch nichts. Noch ein Nachtrag zu den Räudemilben: das "schöne" an denen ist, dass sie nur auf dem Tier leben und im Zweifel relativ leicht zu behandeln sind. Von daher, sollte der Fall doch mal eintreten, brauchst du dir darüber keine Sorgen zu machen.
 
Thema: Neuer Wellensittich Hahn und Halter
Zurück
Oben