Kranichzug 2018

Diskutiere Kranichzug 2018 im Forum Kraniche im Bereich Wildvögel - So, heute hab ich um 17.15 Uhr vier große Kette leicht östlich von Kassel gen Norden fliegen sehen. Sie waren noch im blauen Himmel aber eine...
Eumo

Eumo

Wildvögel
Beiträge
639
So,

heute hab ich um 17.15 Uhr vier große Kette leicht östlich von Kassel gen Norden fliegen sehen. Sie waren noch im blauen Himmel aber eine starke Schneefront kam ihnen direkt entgegen.

Gruß
 
Gestern habe ich einen Zug von wenigstens 100 Vögeln in Barby nahe Magdeburg mit Richtung Norden gesehen. Freue mich sehr über die Rückkehr dieser wunderbaren Vögel. Hoffe ,daß Sie die schlechten Bedingungen der nächsten Wochen überstehen werden.
 
Ich habe gestern (Sonntag) Nachmittag einen großen Schwarm Kraniche über dem Schlosspark in Moers gesehen. War schon toll mal wieder welche zu sehen. :)
 
Ich habe gestern (Sonntag Nachmittag) einen Zug Kraniche (ca. 50 Stück) in Gemenwirthe/Borken gesehen und gehört.
 
Die letzten Tage mehrere große Züge Dümmersee Richtung Norden . Übernachtet z.T. im Neustädter Moor,ca 5km von uns.Ist immer wieder ein tolles Erlebniss.
 
Haben heute eine grosse Anzahl in V-Formation Richtung Westen fliegen gesehen, ob das Kraniche waren? Oder doch Gänse?

Sah ca. so aus: klick
 
Gestern Nachmittag. gegen 17h beim dicksten Schietwetter, die erste *1* in diesem Jahr, die Tiere flogen in Richtung NO, das wunderte mich, ich bin im Raum Hannover, es war sehr stürmisch.
 
Hallo,
ich kann bei uns schon eine ganze Zeit den Flug der Kraniche und auch Wildgänse verfolgen. Wir wohnen nahe der Ostsee, gegenüber von uns große freie Felder. Gestern zum Beispiel sind so ca. 20 - 30 Kraniche sehr tief über unser Haus hinweg und haben lange gekreist... War ein beeindruckendes Bild diese großen Vögel so tief fliegen zu sehen und zu hören. Unsere eigenen Enten und Gänse wurden da etwas unruhig. Schließlich sind sie dann gegen über auf dem Feld gelandet und haben pausiert.

Schönen Gruß

Hoppel und die wilden Racker
 
Hallo,

Bild Kaniche über Ulm 13.11.2017 13.33Uhr I.jpg Bild Kaniche über Ulm 13.11.2017 13.33Uhr II.jpg Bild Kaniche über Ulm 13.11.2017 13.33Uhr III.jpg

Die Bilder sind vom 13.11.2017. Überflug von Kranichen über Ulm. War ein Mordskrach.

Viele Grüße
 
Thema: Kranichzug 2018

Ähnliche Themen

Sammyspapa
Antworten
28
Aufrufe
9.237
HeidiHH
HeidiHH
kdb
Antworten
72
Aufrufe
20.630
Reuam Relges
Reuam Relges
Eumo
Antworten
52
Aufrufe
16.588
kdb
A
Antworten
4
Aufrufe
6.621
Quak
Quak
astrid
Antworten
0
Aufrufe
7.679
astrid
astrid
Zurück
Oben