Gerry und Olga

Diskutiere Gerry und Olga im Forum Edelpapageien im Bereich Papageien - hallo ihr Lieben wir können hier nun ein neues Thema eröffnen: Gerry und Olga Genau vor einer Woche zog sie als "Fiona" bei uns zur Probe ein...
Liebe Karin, hab alle Beiträge gelesen, bei Dir ist ja richtig was los. Ich hab auch immer die Krallen selber geschnitten mit dem Papageiengriff geht es besser und richtig gemacht kann der Geier nicht beißen.
 
Dann muss man aber auch zu zweit sein? Einer fixiert den Kopf und der andere kümmert sich um die Krallen?
 
Ja genau, ich gehalten mein Mann geschnitten und gefeilt, ging prima hab ich in Lanzarote im Frühjahr auch gemacht. Nun muß ich allerdings dazu sagen, dass meine Geier alle zahm sind.
 
Es regnet endlich!
Mein Mann setzt seinen Regenhut auf und holt im Garten die restlichen Tomaten.
Beide Geier sind so entsetzt: KREISCH KREISCH KREISCH KREISCH KREISCH
und wir fast taub :D
 
in Sachsen regnet es auch,schon die ganze Woche immer mal bisschen,wurde aber auch Zeit.
Ich hab eine Amazone zu Besuch ist schon 45 Jahre alt die redet wie ein Buch und klaut wie ein Rabe.
 

Anhänge

  • 1500631393498.jpg
    1500631393498.jpg
    11,4 KB · Aufrufe: 36
Dieses Jahr gab es durch die extreme Trockenheit leider kaum Hagebutten als Wintervorrat, aber dafür hängt der wilde Wein überall schön mit Früchten voll. Bei einigen Hausbesitzern darf ich die Träubchen ernten. Schon einige Päckchen liegen bereits im Tiefkühler.

wilder_Wein_2018.jpg

Olga zerpflückt getrocknete Topinambur-Stöckchen. Festhalten mal rechts, mal links:

DSC00006.jpg DSC00010.jpg

Gerry hat seines aber fallengelassen und schaut nun neidisch:

DSC00011.jpg

Dann zerbröselt Olga ein Stück Korkrinde, gibt so herrlich viele kleine Krümel:

DSC00024.jpg

und Gerry räubert in ihrem Käfig die Näpfe, sie schaut ungläubig von der Tür aus zu:

DSC00017.jpg
 
Was man nicht alles kaputt machen kann als Papagei... :D
Olga ist echt hübsch geworden :zustimm:
 
wieder mal eine Aufregung:

Um ca. 15 Uhr ging ich vom Arbeitszimmer zu den Geiern, Gerry draussen im Wintergarten, wo ist Olga?
Grosse Suchaktion, nicht da. Weg konnte sie ja nicht sein, alle Fenster und Türen waren geschlossen.
Staubsauger angeworfen, dann kommt sie immer gleich zum Duschen angewetzt. Diesmal aber Fehlanzeige. Gerry quiekte auch irgendwie eigenartig. Wo steckte sie nur?
Überall haben wir gesucht, unter, hinter, auf, und dann das Ganze nochmal.
Ist sie womöglich die Treppe runter, auch im Untergeschoss alles durchsucht. Nix da.
Dann musste ich eine Stunde fort, auf dem Weg fiel mir ein, dass sie schon mal hinter die Voliere geklettert war, also zwischen Fensterscheibe und Gitter. Vielleicht hat sie sich dort so blöd verhakt, kommt nicht vorwärts oder rückwärts.
Wieder daheim, auch dort nochmal nachgeguckt. Alle Blumentöpfe vorgezerrt, falls sie gegen eine Scheibe geknallt sein sollte und nun mit gebrochenem Genick rumliegt. Panik pur.
Göttergatte meinte dann plötzlich, er habe sie gerade pfeifen hören, klang ganz weit weg.
Also nochmal runter gegangen, mit Taschenlampe alle Ecken ausgeleuchtet, die Bettzeugschublade untersucht, nix. Da geht mein Blick nach oben, wer sitzt oben auf dem Kleiderhaken? Olga! Und sagt kein Wort, schaut interessiert meinem Treiben zu.

Uns fiel ein Stein vom Herzen, das könnt ihr mir glauben.
 
Karin, Du kannst ein Buch schreiben:zustimm:
hat mich daran erinnert, als mein Mann unseren Hund im und hinter dem Kühlschrank gesucht hat:D
 
Unglaublich, da kommt man sich doch veräppelt vor, ihr sucht in heller Aufregung und dann sitzt sie seelenruhig da oben.:D
 
ja, genau
habe das einer Bekannten erzählt, sie berichtete dann, dass einer ihrer Edlen unauffindbar war und leider ein Fenster auf "Kippe" stand, ist er womöglich dort raus? Panik. Zum Schluss fand er sich im Schlafzimmer auf dem Kleiderständer, schön eingekuschelt in eine Jacke, fest schlafend.
Ich war mir wenigstens sicher, dass kein Fenster gekippt war oder eine Aussentür offen stand.

Unsere Klara haben wir auch mal gesucht, sie sass dann ganz oben im Wintergarten auf dem gekippten Fenster, aber das ist zum Glück noch mit einem Gitter gesichert.
Das musste mein Mann anbringen nach dem Drama mit dem entflogenen jungen Grauen von Piwi, vielleicht kann sich noch jemand daran erinnern.
klick
 
Hallo Ihr Lieben,
DSC_0317.JPG
ich bin noch in Lanzarote bei meinen Geiern. Allen geht es gut,wünsche Euch noch eine schöne Adventszeit,
 
Wünsche ich euch und allen Forumsmitgliedern auch :zustimm:
 
Zuletzt bearbeitet:
Wahnsinnig:
Gerry hockt in letzter Zeit gerne in der Küche unter der linken Eckbank. Nun hat Olga entdeckt, dass sie auf der rechten Seite unter der Eckbank sitzen kann, dort auch mal mit Begeisterung irgendeinen Papierfetzen zerrupfend.
Gerry: was, die hockt nun auch hier, er will die rechte Seite ebenfalls besetzen. Flügelschlagen, Prügelei, grosses Gebrüll beiderseits.
Jetzt haben sie mehr oder weniger Küchenverbot. Türe zu. Sobald sie aber sehen, dass die Tür offen steht, geht der Kampf um die Eckbank wieder los. Olga mit aufgestellten Flügeln, breitem Schwanz, Stecknadelaugen, Verfolgungen durch die ganze Küche. Rennt Gerry weg, läuft Olga gleich wieder hinterher. Greift Gerry sie mit Gebrüll an, rennt sie weg und kommt aber gleich wieder. Ein Hin und Her, unglaublich, so geht es seit Dienstag.
 
Was sich neckt das liebt sich :D ....hoffentlich. Schöne Weihnachten wünsche ich :zustimm: LG Carola
 
Da ist ja richtig was los bei Dir,so was kenn ich nicht meine waren immer ein Herz und eine Seele.Auch als ich sie jetzt besucht habe,immer noch lieb und zahm ohne Geschrei.
 
Thema: Gerry und Olga

Ähnliche Themen

Lijana
Antworten
148
Aufrufe
10.227
papugi
papugi
Karin G.
Antworten
23
Aufrufe
5.618
Karin G.
Karin G.
Karin G.
Antworten
141
Aufrufe
26.333
Karin G.
Karin G.
S
Antworten
3
Aufrufe
1.731
animalshope
A
S
Antworten
14
Aufrufe
2.431
Sabine S.
S
Zurück
Oben