Eine Weihe, ja, aber welche?

Diskutiere Eine Weihe, ja, aber welche? im Forum Vogelbestimmung im Bereich Allgemeine Foren - Guten Abend, ich war heute am Jadebusen im Schwimmenden Moor und da sah ich diese Weihe. Ich bin mir nicht sicher und bitte um eure Hilfe. Vielen...
B

BrigitteE2301

Foren-Guru
Beiträge
511
Guten Abend,
ich war heute am Jadebusen im Schwimmenden Moor und da sah ich diese Weihe.
Ich bin mir nicht sicher und bitte um eure Hilfe.
Vielen Dank
Brigitte
 

Anhänge

  • Jadebusen 202 (2).JPG
    Jadebusen 202 (2).JPG
    135,7 KB · Aufrufe: 63
  • Jadebusen 202.JPG
    Jadebusen 202.JPG
    210 KB · Aufrufe: 59
Das ist eine Kornweihe (5 Finger, recht bullig und breitflügelig). Wiesen- und auch Steppenweihen sind jetzt auch schon im Süden.

Beste Grüße
 
Ist wirklich eine junge Wiesenweihe. Kornweihen hätten eine deutlich andere Gesichtszeichnung. Ist tatsächlich untypisch zu dieser Zeit, aber kann vorkommen.
 
Aber wo ist der weiße Kranz im Gesicht? Das ist doch typische Wiesenweihen-Zeichnung...
Aber vom Körper her habt ihr Recht, die starke Rottönung fehlt. Könnte aber auch mit der Aufnahme zu tun haben.
 
Aber wo ist der weiße Kranz im Gesicht? Das ist doch typische Wiesenweihen-Zeichnung...
Aber vom Körper her habt ihr Recht, die starke Rottönung fehlt. Könnte aber auch mit der Aufnahme zu tun haben.

Ich weiß, was du meinst. Liegt wohl an der Qualität oder an der Haltung. Aber schau mal auf die anderen Merkmale. Die Weihe ist viel zu bullig, hat fünf sichtbare Finger und hat die typische Färbung eines Kornweihen-Jungvogels.

Außerdem wäre um die Zeit eine Wiesenweihe eine Sensation.

LG Marius
 
Hmm, interessant. Ich gehe mit euch mit, abseits der Kopffärbung ist das eine Kornweihe. Dann ist aber wirklich absolut kein Kranz vorhanden, der wäre außerhalb des dunklen Gesichts und müsste damit hier sichtbar sein.
 
Thema: Eine Weihe, ja, aber welche?

Ähnliche Themen

h8cru
Antworten
4
Aufrufe
491
h8cru
h8cru
wdgnwas
Antworten
2
Aufrufe
683
Peregrinus
Peregrinus
h8cru
Antworten
3
Aufrufe
489
h8cru
h8cru
masaa
Antworten
9
Aufrufe
1.144
azring
azring
wdgnwas
Antworten
3
Aufrufe
607
wdgnwas
wdgnwas
Zurück
Oben