Clickerträning bei Gänsen?

Diskutiere Clickerträning bei Gänsen? im Forum Clicker-Training im Bereich Allgemeine Foren - Hallo, ich habe da mal zwei Fragen. 1. Wo bekommt man diese Clicker?? 2. Ist es möglich auch Gänse evtl. auch Enten mit oder auf Clicker...
Hoppelpoppel006

Hoppelpoppel006

Foren-Guru
Beiträge
2.304
Hallo,
ich habe da mal zwei Fragen.

1. Wo bekommt man diese Clicker??

2. Ist es möglich auch Gänse evtl. auch Enten mit oder auf Clicker zu trainieren?

Die Tiere sind von mir fast handaufgezogen, also dementsprechend sehr zutraulich.

Gruß
Hoppel und die wilden Racker
 
hi,
einen clicker bekommst du im zoohandel oder ebay bzw. amazon.
geflügel kannst du auch konditionieren allerdings brauchst du dafür noch nicht mal einen clicker es reicht ein eindeutiges signal aus. wie zum beispiel eine ruf, pfiff, pfeife oder eine fahrradklingel.

https://www.youtube.com/watch?v=xxIlnuZSbNk
 
Hallo,
danke für Deine rasche Antwort. Ich habe mir vorgestellt, die Gänse und Enten auf den Clicker zu trainieren, damit sie ohne Angst und Probleme in ihre Transportbox gehen. Jetzt ist es leider so, daß ich sie fangen muß und dann dort schnell reinsetzen, was für sie sehr viel Streß bedeutet. Darum meine Idee mit dem Clickertraining daß ich sie an die Box und evtl. auch an Untersuchungen beim Tierarzt durchs clickern gewöhnen könnte.
Gruß
Hoppel und die wilden Racker
 
Hallo Rocky,

ich kann es derzeit aus zeitlichen Gründen nicht machen.

Schönen Gruß
Hoppel und die wilden Racker
 
Thema: Clickerträning bei Gänsen?

Ähnliche Themen

P
Antworten
4
Aufrufe
1.766
Stephanie
Stephanie
G
Antworten
16
Aufrufe
343
Karin G.
Karin G.
B
Antworten
13
Aufrufe
581
Hoppelpoppel006
Hoppelpoppel006
H
Antworten
7
Aufrufe
370
Hoppelpoppel006
Hoppelpoppel006
Zurück
Oben