Meine Nachzucht Grüne Kongos

Diskutiere Meine Nachzucht Grüne Kongos im Forum Langflügelpapageien im Bereich Papageien - Meine diesjährige Nachzucht bei den Grünen Kongos. Am Kopf von den Eltern noch etwas gerupft aber das wächst wieder.
Hallo Erhard, sieht super süß aus - ich glaube, ich muss dich mal besuchen kommen.

Gruß Frank
 
Unsere rupfen leider sehr stark,auf dem Foto schauen sie noch gut aus....
 

Anhänge

  • IMG-20181027-WA0000.jpg
    IMG-20181027-WA0000.jpg
    90,7 KB · Aufrufe: 29
Das ist wohl eine Unart der Grünen Kongos.
Bei der "Viererbande" auf dem Foto handelt es sich um jeweils 1.1 von 2 Zuchtpaaren. Beide Paare erst 4 Jahre alt.
Die schon etwas rot gefärbten habe ich auch nach 6 Wochen aus dem Nistkasten genommen und mit der Hand aufgezogen. Sie hatten glatt polierte Köpfe.
Die Eltern der Zuchtpaare waren Wildfänge. Die haben jahrelang gezogen und nicht gerupft.
 
Ja,die haben schon immer gerupft,die letzten 3 Jahre aber nur sehr wenig,so das wir reine Naturbruten hatten,aber dieses mal ist sehr schlimm,denke das ich die beiden rausnehmen muss,sind jetzt auch gerade 6 Wochen alt....
 
Ist ja immer die Frage, ob die Federn komplett wieder nachwachsen, wenn sie im Ansatz x-mal zerstört werden?
 
Was mich interessieren würde, bei welchen Temperaturen haltet ihr eure Grünen im Winter? Für unsere hatten wir ja in einer Scheune einen größeren Schutzraum aus 10cm dicken Sandwitchplatten gebaut und einen großen Infrarotheizer montiert. Sind aktuell bei 12 Grad minimum in der Einstellung, da sie es aus den letzten Wintern auch gewöhnt waren. Gelesen hatte ich mal, dass Graue minimum 5 Grad und Grüne mindestens 10 Grad benötigen.

Gruß Frank
 
Aktuelle Werte: Innenvoliere 3,5 Grad, 75 % Luftfeuchte. Außentemperatur 0 Grad.
Alle Vögel sind draußen.
 
B5CB11DC-CC8C-4DA0-B015-7C945A8D7A08.jpeg Danke Erhard, deine sind es gut gewohnt, trotzdem ein interessanter Richtwert. Eventuell werde ich in den nächsten Jahren stufenweise reduzieren, hab mir gerade mal die Schaltpunkte angeschaut. Trotz guter Isolierung kommen bei den jetzigen Außentemperaturen .... und noch ist ja nicht wirklich Winter, so ca. 8-10 KW täglich zusammen, die ausschließlich für Heizung draufgehen. Ca. alle 2 Stunden ist der Heizkörper für ungefähr 30 Minuten (1,2 KW) angesprungen.

Mit der im Frühjahr fertigen Aussenvoliere sind sie dann auch wesentlich gestärkter gegen Temperaturschwankungen.
 
Klar, darfst du. Es ist ein zweckentfremdetstes Netatmo und das zweite der PowerDog (Steuerung Einspeisemanagement) unserer Photovoltaikanlage.
 
FF99861A-5195-4056-9D39-E581B551A472.jpeg 9AA3DAE6-2911-4EA1-AB7B-BE779A9A338A.png



Da man hier ab und an lesen kann, dass es in Bezug auf die Lautstärke mit den Nachbarn zu Problemen kommt, wäre diese Variante vielleicht auch eine Möglichkeit, den Lärm zu analysieren. Vermutlich wird es vor Gericht nicht anerkannt, aber man weiß zumindest vorher, zu welchen Ergebnissen ein Gutachter kommen wird. Mit der Comfort-App von Netatmo kann man einen längeren Zeitraum aufzeichnen.

Ich hoffe, das Erhard nicht sauer ist, dass ich das in seinem Thema schreibe.
 
Ich staune nur, was es alles so gibt.
Ich habe zwar auch seit 10 Jahren eine Fotovoltaikanlage aber ohne jegliche Software. Sie wird einmal im Jahr abgelesen und bringt zwischen 3500-4000 KWh. Geht alles ins öffentliche Netz.
 
Ist auch kein Standard. Da wir die 70%-Regelung zur Einspeisung haben, musste ich ein solches Modul installieren, damit versehentlich nicht mehr als 5950 KWh der eigentlichen 8500 kWh eingespeist werden. Sonst gäbe es Ärger mit dem Netzbetreiber, der seinen Stom lieber auf der Strombörse für 6ct kauft statt bei mir zwangsweise für 19ct.

Alternativ hätte ich den Wechselrichter standardmäßig auf 70% drosseln können, wäre aber für den flexibelen Eigenbedarf nicht förderlich. Dafür habe ich einen halben Tag dann doch lieber gebastelt.
 
tatsächlich, habe es nun mit meinem "normaler-User-Test-Account" probiert, da kommt die Meldung:
Du hast keine ausreichenden Rechte, um dieses Album betrachten zu können.

Also hat Moni ihr Album auf "privat" und nicht auf "öffentlich" gestellt :+keinplan
 
Thema: Meine Nachzucht Grüne Kongos
Zurück
Oben