Pausenloses schreien

Diskutiere Pausenloses schreien im Forum Nymphensittiche im Bereich Sittiche - Hallo, Ich hab meinen sittich seit ca 4 Monaten und seit einem Monat einen zweiten. Meine Henne (seit 4 Monaten) war alleine manchmal etwas...
E

Erika1598

Neuling
Beiträge
14
Hallo,
Ich hab meinen sittich seit ca 4 Monaten und seit einem Monat einen zweiten. Meine Henne (seit 4 Monaten) war alleine manchmal etwas lauter, vor allem wenn sie im Käfig war. Das war für uns das Signal, dass sie raus möchte. Nun haben wir den zweiten und er hat oft angefangen zu singen oder zu kreischen. Sie hat jetzt auch damit angefangen, vor allem morgens. Sobald die Sonne aufgeht fängt sie an. Jedoch hat sie Ausflug, genug fressen und zu trinken. Woran kann es liegen und kann man etwas dafür tun, dass sie wieder ruhiger werden? Das gekreische zerrt ganz schön an den Nerven.
Danke
 
Hallo,
Sie begrüßt den Tag. Morgens ist das nicht ungewöhnlich, so weit ich weiß. :+keinplan
Habe selber keine Nymphen. Es wird sich bestimmt noch jemand melden, der Nymphen hat.
 
Meine Nymphis machen morgens auch viel Krach. Fiegen , Kreischen scheint ihnen Spass zu machen.Sie sind ausgeruht und toben sich aus.
 
Er ist ca fast 2 Monate alt und sie ca. 7 Monate alt.

Ich habe nur Angst, dass sie manchmal zu laut sind für die Nachbarn und man kann sich manchmal nicht mal richtig unterhalten.
 
Ja die Lautstärke kann Schon sehr Laut sein.Ich würde einfach mal die Nachbarn fragen, ob sie die Nymphis hören.
 
Aber machen kann man da an sich nichts? Sind sie vielleicht gelangweilt und brauchen was interessantes zum knabbern?
 
Ich habe viel selber gebaut.Schaukeln Hängebrücken und neben dem Käfig ein Groses Kletter Gestell.Aber wenn sie ihre 5 Minuten bekommen wird's laut.
 
Er ist ca fast 2 Monate alt und sie ca. 7 Monate alt.

Ich habe nur Angst, dass sie manchmal zu laut sind für die Nachbarn und man kann sich manchmal nicht mal richtig unterhalten.

da die beiden noch recht jung sind könnte sich das in zukunf noch etwas legen. es sind ja noch kinder bzw teenager.
aber der bastlertip von flieger ist gut - vögel die beschäftigt sind machen weniger lärm als gelangweilte!

ich würde mich auf jeden fall bei den nachbarn melden und einfach mal nachfragen ob sie sich gestört fühlen.

ps. achte nur darauf das du das schreien nicht positiv bestätigst. das ist der heufigste fehler der gemacht wird. also wenn sie krach machen sofort hin rennen und versuchen sie zu beruhigen. die vögel lernen dann: wenn sie krach machen bekommen sie umgehend aufmerksamkeit.
 
Sind aber keine Handaufzuchten oder?
 
Thema: Pausenloses schreien

Ähnliche Themen

sittichdame
Antworten
6
Aufrufe
1.367
klumpki
klumpki
pseudomonas
Antworten
0
Aufrufe
636
pseudomonas
pseudomonas
V
Antworten
6
Aufrufe
588
Verona66
V
Zurück
Oben