Meine Gloster auf der Landesschau

Diskutiere Meine Gloster auf der Landesschau im Forum Kanarienfotos im Bereich Kanarienvögel - Ein par Fotos von einem Teil meiner ausgestellten Gloster . Ich bin mit dem Ergebniss mehr als zufrieden. Auf der Bundesschau stellte ich dieses...
1941heinrich

1941heinrich

Foren-Guru
Beiträge
5.115
1,0 = 011 18.jpg 1,0 = 044 18.jpg PB180019.jpg 0,1 = 013 18.jpg 0,1 = 024 -18.jpg Ein par Fotos von einem Teil meiner ausgestellten Gloster . Ich bin mit dem Ergebniss mehr als zufrieden. Auf der Bundesschau stellte ich dieses jahr nicht aus. Ich bin noch immer sehr traurig über die Henne die mir im letztem Jahr abhanden gekommen ist.


1,0 = 011 18.jpg 1,0 = 044 18.jpg PB180019.jpg 0,1 = 013 18.jpg 0,1 = 024 -18.jpg
 
:blume:Hallo Heinrich, das sind wieder Prachtexemplare.:zustimm: Wunderschöne Tiere.
Ich erinnere mich noch gut an den Verlust deiner Lieblingshenne, das tat mir unglaublich leid.
Viel Glück weiterhin mit deinen Vögeln und Gesundheit für dich.

Liebe Grüße,
SamantaJo./Hannelore
 
Ich hab keine Ahnung von Kanarien, aber nach den Fotos könnte ich mir glatt vorstellen, welche zu halten. Wirklich hübsche Vögel.
Glückwunsch!
 
Hallo Nyrokay ,ich schrieb schon das ich im letztem Jahr eine Henne die mir besonders ans Herz gewachsen war - verloren habe. Ich weiß das es für manchen evtl. nicht recht zu verstehen ist.Man möchte schöne Vögelchen zeigen und auch anderen Züchtern diese schöne Rasse näher bringen. Aber nicht angst haben müssen seine Vögel nicht wieder zu bekommen. Die Landesschau in Walsrode war für mich als 85 jähr. Autofahrer erreichbar und ich konnte meine Vögel selbst wieder abholen. Man sollte immer bedenken das eine Schau egal wie lange oder wie weit sie ist --immer -- Stress bedeutet für Mensch u. Vogel.
 
Ja, die Strapazen sind für den Aussteller wie auch für die Vögel enorm und ja, es ist auch sehr schwer solche Tiere als Alternative in „fremde Hände“ zu geben.

Nach dem Verlust der Henne im letzten Jahr fällt es einem dann sicherlich sehr schwer, daran Freude zu haben.

Es geht auch ohne Bundesschau, zweifelsohne, es geht um die Vögel, nicht um die Schau.

Trotzdem ist es traurig, dass solche Vögel auf der Bundesschau fehlen, wenn auch die Gründe dafür mehr als nachvollziehbar sind.

Tolle Vögel und herzlichen Glückwunsch zu solchen Erfolgen!
 
Als Nicht-Kanarienhalter finde ich es immer wieder spannend, wie unterschiedlich die Rassen aussehen. Gloster sind richtiggehend kugelig.

Wie ist dir denn deine Henne abhanden gekommen? Gestohlen?
Mich entsetzt das sehr, dass man auf einer Schau einen Vogel verlieren kann.

Liebe Grüße
 
Heinrich bin in Gedanken bei dir.
Mir ist zwar nicht der Vogel abhanden gekommen aber hab ihn so wiederbekommen. 20181112_094607.jpgfehlt was entscheidentes .Hatte die Vögel Sonntag Abend geholt und bis Montag früh in der Tasche gelassen war sowieso dunkel, nehme die Henne aus dem Käfig will sie in der Voliere fliegen lassen und platsch lag sie unten.Auf nachfragen beim Veranstalter bekam ich keine zufriedenstellende Antwort. Aber was willst de machen.
Auch wenn meine Frau mit ihren 3 Lizard gelb intensiv Einzelvögeln den Championvogel in Positur hatte ist das trotzdem sehr traurig. MFG
 
hallo
einfach wunderschon perfekt die vogel.
Kann mit vorstellen wieviel arbeit dahinter steckt.
Wollte auch frage...abhanden heisst das gestohlen…
ja und noch, bestimmt ein ulkige frage...woher kommt das, das die so kugelik sind...posture, federhalten oder was…
fett ist das wohl nicht...
LG
Celine
 
@ Stiedom
Hallo Sven, das tut mir so leid, ich kann nachempfinden wie traurig ihr seid.
Das arme Geschöpf :trost:
mitfühlende Grüße ,
SamJo
 
Hallo Celine , die Henne ist durch eine Verwechslung in fremde Hände gelangt. Lange Verhandlungen und weiten Zusendungsweg wollte ich dem Vogel nach dem Stress in der Schau nicht mehr zumuten.Leider habe ich nie wieder etwas von der Henne gehört
Die Form und die Federqualität ist durch jahrelange Selektion und Züchterarbeit entstanden. Wobei immer der ausgearbeitete Standard eingehalten werden muss.Ich bin sehr stolz auf das Erreichte und achte darauf das sie nicht noch kugeliger werden.Das dürfte bei noch mehr Fülle dann auf Kosten der Fruchtbarkeit gehen. Wenn ich das Zuchtresultat von diesem Jahr betrachte kann ich sagen das ich von 12 Paaren in 1 oder höchstens mal 2 Bruten 62 Junge bekommen habe. So kann ich mit recht sagen das meine Vögel nichts von Vitalität und Fruchtbarkeit eingebüßt haben. Ich bin sehr gespannt auf das Zuchtjahr 2019
 
also, wenn ich richtig verstehe kame die kugelform von der position der federn…
wenn sie nackend waren, wurden sie denn, so wie die (weiss nicht mehr wie die heissen), die schlankenformigen (auch nackend)aussehen oder ware da ein unterschied in der korpermorphologie…oder noch haben die glosters mehr fett drauf in der zone leber…

Heinrich, hatte noch eine frage…:)
werden die federn von den kanarien fur eine show, spezial prapariert so wie waschen und trocknen o.a.
Ich hab mal so etwas gesehen, fand ich schrecklich weiss aber nicht ob es andere methoden gibt.
LG
Celine
p.s
hab schon mal kanarien gezuchtet aber nur im wohnzimmer fur fun.
Die drecken wie graupis alle wande und bis zur decke wo der kot kleben konnte… :D
 
@stiedom was ist denn genau passiert? Weiste da schon was genaueres?
Keine Ahnung was passiert die " Veranstalter " können es sich nicht erklären es hätten auch keine Federn herumgelegen ,in der Tasche war auch nichts also ist es nicht in der Nacht in der Tasche passiert .Die Bewertung nicht schlecht also waren am Freitagdie Federn noch drann .
 
Hallol Celine, das sind Gloster-Kanarien,:jaaa: die müssen so aussehen.:~
Es ist die Rasse, es sind Positur-Kanarien, Heinrich hat eine Klasse-Homepage,
kiek mol rinn.:D
LG
:0-SamyJo
 
das ist ja schrecklich was da passiert ist, da wird jeder Champion zur Nebensache. Auch traurig für deine Frau das sie ihren Erfolg dann nicht mehr geniesen konnte
 
Hallo Celine , ersteinmal danke für Dein Interesse. Die kugelform kommt nicht allein von der Feder.Es muss auch die Körperform stimmen.
Allein durch die Feder wäre die Gefahr für " Lumps " viel zu groß.
Meine Gloster bekommen 1 Woche vor der Schau das letztemal Badewasser. Sie werden nicht gewaschen ,nur einen Tag vorher noch einmal leicht besprüht. Das ist aber auch alles
 
Thema: Meine Gloster auf der Landesschau

Ähnliche Themen

Trini
Antworten
22
Aufrufe
954
Max78
Max78
K
Antworten
10
Aufrufe
995
Kanarien47
K
Ralf H
Antworten
14
Aufrufe
1.346
1941heinrich
1941heinrich
andreadc
Antworten
6
Aufrufe
1.185
andreadc
andreadc
speedcats
Antworten
872
Aufrufe
42.928
SamantaJosefine
SamantaJosefine
Zurück
Oben