hagebutten

Diskutiere hagebutten im Forum Ernährung im Bereich Allgemeine Foren - hallo futterspeziaisten habe eine menge hagebutten gesammelt.eingefrieren oder trocknen, was meint ihr?? sind für meine mayers und rüppels
Rudolf46

Rudolf46

Mitglied
Beiträge
145
hallo futterspeziaisten
habe eine menge hagebutten gesammelt.eingefrieren oder trocknen, was meint ihr??
sind für meine mayers und rüppels
 
Ich friere sie für die Edlen ein, getrocknete (manchmal im Futter vorhanden) nehmen sie nicht.
Wie deine reagieren, musst du einfach mal testen.
 
danke karin
da sie die frischen früchte fressen werde ich sie eingefrieren-
habe heute gefrorenes rotkraut geholt, das im grossgebinde von iglo.
obwohl die vögel es nicht kennen sind sie sofort darüber her.
ich tue meine vögel nicht zwangsernähren damit sie das futter annehmen.
 
hallo Rudolf

Es gab mal eine Zusammenstellung "Geierfutter" (vermutlich sogar hier bei uns), dort steht aber unter "nicht erlaubt" u.a. Kohlsorten, ausser Blumenkohl und Broccoli
tatsächlich, habe es gefunden: klick
(habe es nur für mich dann noch anders dargestellt)
 

Anhänge

  • Geierfutter.pdf
    39,7 KB · Aufrufe: 3
Zuletzt bearbeitet:
auwah, akazien bekommen oder bekamen sie des öffteren, aber irgendwo habe ich in den tiefen des forums gelesen dass akazien gesund sein sollten, was denn nun``???
wir selber assen früher auch die blüten der akazie-
 
dann wird es wohl nicht so schlimm sein, denn deine Vögel und ihr selbst lebt offensichtlich noch :zwinker:

hier steht auch noch was: klick
 
Ahhhh :) ich such schon länger nach einer brauchbaren Liste für Wildkräuter. Da ist sie, danke Karin :zustimm:
 
Kann mir eigentlich nicht vorstellen, das Akazien giftig sind. Gummi Arabicum ist aus Akazie, die Blüten sind essbar etc.
In vielen solcher Listen (nicht nur für Vögel) sind Sachen drin, die als giftig gelistet sind und die Tiere es Zeit ihres Lebens begeistert fressen ohne Probleme.
 
Die Samen der Akazie sind schwach giftig und sie haben eine Wirkung auf den Magen-Darm-Trakt.

Gruß
Heidrun
 
Thema: hagebutten

Ähnliche Themen

papugi
Antworten
9
Aufrufe
774
papugi
papugi
Tanygnathus
Antworten
10
Aufrufe
3.201
Stephanie
Stephanie
A
Antworten
5
Aufrufe
1.161
Seabiscuit
Seabiscuit
O
Antworten
1
Aufrufe
2.386
die Mösch
D
D
Antworten
1
Aufrufe
757
Sybille
Sybille
Zurück
Oben