die spinnen, die mopas

Diskutiere die spinnen, die mopas im Forum Langflügelpapageien im Bereich Papageien - Seit ein paar tagen drehen meine mopas voll durch. lori und mori sind 2006 geboren. Seit 2008 leben sie bei uns und haben auf grund ihrer...
Mori zeigt aber sein heiles beinchen und will beschmust werden, die sind wirklich wie kleine kinder.
hoffentlich doch keine kligonen- aber raffiniert.
heute wars ziemlich harmonisch.morgen muessen sie 4 stunden allein bleiben, ich bin schon am ueberlegen
wie ich es mache.die sind ja nicht dumm, die suessen und wenn hier eine tuer zugeht quetschen sie sich noch im letzten momement dazwischen und sind raus.mein mann geht immer schon vor und laesst mich die geier sortieren, da kann er manchmal lange warten, bis wir uns sortiert haben.schaff ich es nicht, sitzt einer auf der klinke und der andere auf der sprechanlage- hat schon leichte gebrauchsspuren vom papageienschnabel. Die mopas moechten unbedingt mit raus. Ihrer meinung nach muss draussen was ganz tolles sein. Immerhin bleiben wir lange weg. Zur belohnung fahren wir dann mit ihnen fahrstuhl zum briefkasten.das finden sie ganz toll und moechten es immer wieder. In den keller und die tiefgarage kommen sie auch schon mit. Bleiben aber lieb auf meiner schulter/hand sitzen.
ist schon ein verwoehntes volk.
liebe grüße anda
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo

Mich würde mal interessieren, bei welchem Züchter du deine mopa-dame gekauft hast anda, weil meine werden ja auch von einem Züchter kommen, der an der Küste wohnt?!

Danke schon mal im voraus ;)
 
Hallo, ich habe meine maus von einem zuechter namens vogel im ostseepark sievershagen/rostock.
das ist ein tiershop, der alles moegliche verkauft , aber auch selbst zuechtet.
ich gehe da gerne hin, gibt immer ein gutes gespraech und was zu sehen- gruene kongos, graue und diverse sittiche.
moechte ich alle haben aber geht leider nicht. Mopas( zumindeytens meine) moegen keine Konkurrenz.
Lieben gruss anda
 
Lang ist es her

Hallo, liebe Papageienfreunde ,
Lori und Mori sind jetzt ein gut zusammen lebendes Paar..Er ist der Chef - ruppig aber besorgt - sie immer noch die Prinzessin..
Er füttert sie , Lori verlässt sich drauf und frisst nur ganz wenig allein. Beide machen viel Blödsinn und denken sich immer wieder neue Zerstörungsvarianten aus. Im Moment schreddern sie unsere Gardinen. Wenn einer was Neues findet, ist der andere gleich dabei.
Eigentlich ist alles gut.
ABER Mori rupft sich zur Zeit !!! Ich denke beide sind zur Zeit in der Mauser, weil Lori auch Schwungfedern verliert.
.Mori rupft sich aber kleine Federchen, einfach so , sitzt auf meinem Arm und ratsch ist ein Schnabel voll kleiner Federn raus.
Ich weiß nicht, warum.. Ansehen tut man es ihm nicht, er ist immer noch ein voll zugefederter Hübscher.. Langeweile oder Frust dürfte er nicht haben.
Habt ihr eine Idee?
LG
 
Mori rupft nicht mehr. Ich habe ihn 2-3 Tage mit einer Spritzflasche " geduscht" und er hat es akzeptiert.
Baden tut er trotzdem regelmäßig. Vielleicht war es ihm zu warm?? Oder doch die Mauser??
 
Denke auch dass es die Mauser ist, bei mir war auch einer vor kurzem in der Mauser, da erschrickt man manchmal wenn auf einmal Federn liegen.
Baden ist da auf jeden Fall gut und gib noch ein Vitaminpräparat übers Futter z.B. Korvimin.
Ausser du fütterst überwiegend Pellets dann brauchst du das nicht.
 
Hallo Bettina,
danke für die Antwort. Mausern die Geier wann sie wollen? Bisher war das eher in den Wintermonaten.
Das Vitaminpräparat werde ich mir besorgen.
LG anda
 
Bei mir auch meistens etwas stärker im Herbst.
Aber es kann durchaus auch in der wärmeren Jahreszeit sein.
Schau einfach dass er viel badet seine Vitamine bekommt das tut ihm gut und unterstützt dabei.
 
Für Regenwolken und Mopafans

Ich habe meine alten Beiträge nach vorn geholt, weil ich glaube, dass die Problematik bei unseren Mopas ähnlich ist..
Liess dir das Ganze mal durch, wenn du Zeit hast. Es gibt noch viele andere Beiträge, die dir helfen unsere Monster zu verstehen .
IG anda
 
Thema: die spinnen, die mopas

Ähnliche Themen

S
Antworten
10
Aufrufe
829
Sonne88
S
buteo88
Antworten
4
Aufrufe
1.039
Merops Apiaster
Merops Apiaster
P
Antworten
8
Aufrufe
2.389
IvanTheTerrible
I
squeezme
Antworten
6
Aufrufe
2.898
squeezme
squeezme
Zurück
Oben