Beo und Katze

Diskutiere Beo und Katze im Forum Beos im Bereich Weichfresser/Nektartrinkende - Bin gerade in Thailand unterwegs! Und überrascht das hier nichts passiert. Ein Beo in einem Käfig und die Katze daneben! Paar Meter weiter ein...
speedcats

speedcats

Foren-Guru
Beiträge
1.242
Bin gerade in Thailand unterwegs! Und überrascht das hier nichts passiert. Ein Beo in einem Käfig und die Katze daneben! Paar Meter weiter ein weiterer Beo in gleichem Käfig....

https://i.imgur.com/ECughIP.jpg
 
...da sind so viele mause, katze kommt leichter drann, ist vollgefresssen…:D
Celine
 
Och ich glaube so ein Beo kann auch ziemlich ungemütlich werden. Wurde mal als Kind von einem gehackt, als ich ihn füttern wollte. Lustig war das nicht.
Und intelligent genug, um auf Nase oder Augen zu zielen sind sie allemal. Ich vermute die Katz hat da schon ihre Erfahrungen mit gemacht.
Weiterhin interessiert es da auch einfach niemand, wenn der Beo massakriert wird. Dann geht man mit einem Netz in den Wald und holt einen neuen. Gibt ja genug...
 
Och ich glaube so ein Beo kann auch ziemlich ungemütlich werden. Wurde mal als Kind von einem gehackt, als ich ihn füttern wollte. Lustig war das nicht.
Und intelligent genug, um auf Nase oder Augen zu zielen sind sie allemal. Ich vermute die Katz hat da schon ihre Erfahrungen mit gemacht.
Weiterhin interessiert es da auch einfach niemand, wenn der Beo massakriert wird. Dann geht man mit einem Netz in den Wald und holt einen neuen. Gibt ja genug...
Kann sein. Wobei die Katzen sehr zahm und eher zu faul wirken. Die Beos dagegen sehr flink und angriffslustig
 
Ich wurde als Kind auch immer davor gewarnt, im Zoofachgeschäft meine Finger durch die Gitterstäbe vom Beo zu stecken. Bei Papageien rechnet man irgendwie damit, aber auch ein Beo weiß sehr gut, wie er mit seinem Schnabel umgeht. Und scheu war der auch nicht

LG
 
Trotzdem ist der Beo in dem Käfig bestimmt nicht glücklich. Eine Stange, kein Rückzugsort, kein Partner, nichts zu tun. Ich kannte als Kind mal so einen Vogel - saß in einem ähnlich goßen Käfig alleine, in einer Gaststätte auf dem Flur/ im Eingangsbereich. Konnte sehr viel sprechen und hatte daher oft eine kleine Besucherhorde, die sich mit ihm "unterhielt" (Lieblingssatz "Hast du schon bezahlt?" :zwinker:). Natürlich fehlten Freiflug, Partner, andere Beschäftigungsmöglichkeiten. Der Gaststättenbeo hatte Äste, die teilweise schräg verliefen, aber sonst nicht deutlich mehr, aber durch das Sprachtalent und seinen immensen Wortschatz immerhin ein bisschen mehr Unterhaltung als das arme Tier in dem Käfig vor der Katze.
:+klugscheBeides natürlich meilenweit entfernt von akzeptabler Haltung...:traurig:
 
Ich finde das nicht so ungewöhnlich, ist eben interessantes Fernsehen für die Katze. Die Vögel, auch unsere Beos, hatten sich daran gewöhnt, dass Katzenbesuch da ist. Auch die Katzen hatten geschnallt, dass durch das Volierengitter nichts zu holen ist. Nur beim anschleichen der Katze wurde immer lautstark gewarnt, bzw. die Vögel sind im Festhaus verschwunden. Das war aber auch beim Besuch eines Falken, Überflug eines Graureiher, oder anderer größeren Vögel der Fall. Finger durch das Gitter halten kann auch schmerzhaft werden. Wenn ich in der Voliere bei Oskar war, kam er auch auf die Hand, musste aber erst mal in diese reinbeißen und drehen. Das tat schon weh, dann war aber wieder sein Frust vorbei, dass ich zu wenig zu ihm reinging. Habe mich später dann mit dem Hemdsärmel geschützt. Wenn er auf der Schulter oder dem Kopf saß, oder anderweitig anflog, gab es keine Probleme. Oskars Vater, der Benno, war aber sehr aggressiv. Da habe ich mir schon überlegt, ob ich ungeschützt in die Voliere ging. Oskar, unsere erste eigene Nachzucht ist vor kurzem 15 jährig plötzlich über Nacht von der Stange gefallen. Nun ruft nur noch unser 6 jähriger Hugo "komm' mal her".
 
Die Beos hier sterben langsam aus :heul:
 
Warte mal ab, bis der erste Schlupf der Beos angeboten wird, es gibt doch eher immer mehr Züchter in Deutschland.
 
Niedlich :+streiche Viel Freude mit den beiden.
 
Oh, da verliebe ich mich doch gleich! Danke für die schönen Fotos!
 
Thema: Beo und Katze

Ähnliche Themen

J
Antworten
73
Aufrufe
14.472
Oggi
O
Krümel84
Antworten
14
Aufrufe
1.006
afido
A
D
Antworten
0
Aufrufe
2.325
Doris Regnam
D
D
Antworten
0
Aufrufe
3.319
Doris Regnam
D
D
Antworten
32
Aufrufe
8.658
Tussicat
Tussicat
Zurück
Oben