Tränkenwärmer

Diskutiere Tränkenwärmer im Forum Hühner + Zwerghühner im Bereich Hühner- und Entenvögel - Ich habe heute den Tränkenwärmer für meine Hühner aufgestellt. Eben hab ich kontrolliert ob er funktioniert. Ich habe festgestellt dass das...
Hühnerfan

Hühnerfan

Mitglied
Beiträge
69
Ich habe heute den Tränkenwärmer für meine Hühner aufgestellt. Eben hab ich kontrolliert ob er funktioniert.

Ich habe festgestellt dass das Teil schon echt warm ist.
Keine Ahnung wie sehr das Wasser damit erwärmt wird.

Kann das gut für die Wasserqualität (Keime) sein?

Dachte das Ding hält eher nur Eisfrei. War doch etwas überrascht.
 
Hallo,

falls man das Ding mit einem Dimmer betreiben kann, würde ich einen Dimmer vorschalten. Dann kannst du die Temperatur regulieren, je nachdem, ob es draussen 0°C oder -15°C hat.

Viele Grüße
 
Es gibt auch elektronische Termostate die kann man auf 0 Grad oder so einstellen und die heizen erst ab der eingestellten Temperatur.
Oder einfacher mit einer Zeituhr immer aus und ein und mit einem Thermometer ermitteln wie die Zeituhr schalten soll.
Gruß
Terra
 
Thema: Tränkenwärmer

Ähnliche Themen

R
Antworten
0
Aufrufe
2.712
rheinfischer
R
Vogelfreund
Antworten
2
Aufrufe
4.047
achod
A
Zurück
Oben