Kanarienvogel für Gartenhaus

Diskutiere Kanarienvogel für Gartenhaus im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - Hallo an alle! Ich habe seit kurzem eine Voliere 2x2x1.5 wo ich 2 nordische Dompfaffe halte! Ich würde aber gerne noch ein Pärchen Kanarienvogel...
Hallo terra , ja so ist es wir kennen uns aus mit dem Virus nicht wahr ? Hoffentlich erwischt es noch VIELE
 
Wenn Du typmäßig schwere Vögel hast geht das auch. Es können dann auch Weiße fallen weil noch mehr Melanin verloren geht. Es ist bei der Verpaarung genau so wie bei den Intensiven.Man muss die passenden Partner haben sonst werden sie im Typ zu schwach.

Danke. Vielleicht kann ich doch die grüne Hähne nehmen...
 
Nun habe ich 4 Paare fife. Schöne typvolle Vögel, teilweise ausstellungstiere. 4 grün, 3 Schiefer und 1 Gelb. Da lässt sich besser was zusammen stellen.
Jedes Paar wird eine grüne Vogel haben und die Farbe wird sich wahrscheinlich auch durchsetzen. Alle Hähne sind intensiv, alle Hennen B Vögel.
Gratuliere, :blume:nun zeig bitte mal deine "Prachtexemplare", damit wir uns alle mit dir freuen können und uns wieder neu "infizieren" :zwinker:
Hoffentlich harmonieren die Paare, denn es ist schneller Frühling als man denkt.:jaaa:

Viel Glück.
SJ
 
Die Zusammenstellung Deiner Zuchtvögel gefällt mir sehr. Vor allem das Du Hähne in intensiv gewählt hast. in der Folge kannst Du weiterzusammenstellen und um den Typ zu erhalten auch auf intensive Typhennen verwenden. Eine Regel in der Positurkanarienzucht ist ja :
Die Hennen vererben leichter den Typ ,während die Hähne die Farbe vererben
 
So und ich bin voll neidisch, tolle Vögel.:zustimm:
Ich wünsche dir einen Batzen Glück.:beifall: Danke für die schönen Fotos.:freude:
 
Schöne tyechte Hähne. Die schimmelhennen zeigen sich nicht so. Aber die gelbe Henne ist auch sehr schön.
Ich wünsche Dir sehr viel Erfolg. Habe viel Freude an den Vögeln.
 
Schöne tyechte Hähne. Die schimmelhennen zeigen sich nicht so. Aber die gelbe Henne ist auch sehr schön.
Ich wünsche Dir sehr viel Erfolg. Habe viel Freude an den Vögeln.

Danke :jaaa: Dabei ist grüne B Henne bei der Ausstellung mit 93 Punkte gepriesen worden :p
Ich bin etwas erstaunt wie streitsüchtig die Kanarien Abends sind. Die streiten 20 Minuten um die Plätze. Das ist wohl normal?...
 
Im allgemeinen sind die Fife wie die Gloster sehr friedlich,aber wenn es um Schlafplätze geht dann wirds schon mal grantig. Da hilft dann nur die Anzahl der Schlafplätze zu erhöhen.
Glaub Dir gern das die B - Henne 93 Pkt gemacht hat nur auf dem Bild zeigt sie sich nicht so. Kein Problem Du kennst sie ja.
 
Danke für die Tipps. Gloster und Fife haben scheinbar viele Gemeinsamkeiten. Am Anfang fand ich Gloster auch interessant, das tue ich immer noch aber die Haube macht das ganze noch etwas komplizierter und Fife scheint doch etwas einfacher zu sein...
 
Ich habe Frage bezüglich Sichtschutz zwischen 2 Pärchen. Aufgrund dessen das ein Hahn ziemlich agresiv gegenüber einen anderen Hahn war musste ich die beide trennen.
Ist das in Ordnung das ein Paar neben einen anderen bzw zwei anderen sitzt und können sich sehen oder muss ich Sichtschutz machen?
Stört das Paarbildung?

https://i.imgur.com/vfptTha.jpg
 
Hallo , das ist verschieden bei den Paaren. In meinem Zuchtraum stehen sich auch Boxen gegenüber. Ich habe den Eindruck das sie sich gegenseitseitig stimmulieren. Es ist so wenn ein Paar brutlustig ist dann gehen sie auch in einem Holzschuh und sie stören sich an garnichts .
 
Hallo , das ist verschieden bei den Paaren. In meinem Zuchtraum stehen sich auch Boxen gegenüber. Ich habe den Eindruck das sie sich gegenseitseitig stimmulieren. Es ist so wenn ein Paar brutlustig ist dann gehen sie auch in einem Holzschuh und sie stören sich an garnichts .
Perfekt! Dann werden die JV Sicht zu deren Eltern haben die in Zuchtkäfigen sitzen.
 
Die Jungvögel der ersten Brut bleiben bei mir durch Drahtgitter getrennt in der Zuchtbox. Die Eltern füttern durch das Gitter weiter bis die Jungen selbstständig sind. Das ist zwar arbeitsaufwendiger aber die Jungen entwickeln sich schneller und besser. Ausserden gehe ich dem Federrupfen wenn die Henne wieder bauen will aus dem Wege.
 
Thema: Kanarienvogel für Gartenhaus
Zurück
Oben