Naturjoghurt

Diskutiere Naturjoghurt im Forum Agaporniden Allgemein im Bereich Agaporniden - Hallo ihr lieben..... Ich habe heute für uns Fruchtsalat gemacht mit Naturjogi drüber....unsere kleine (8 J.) fragte mich ob unsere Agas das auch...
Pieffke

Pieffke

Neuling
Beiträge
20
Hallo ihr lieben.....
Ich habe heute für uns Fruchtsalat gemacht mit Naturjogi drüber....unsere kleine (8 J.) fragte mich ob unsere Agas das auch essen dürfen?! Klar Fruchtsalat bekommen sie aber ihren eigenen ohne Joghurt...mich würde aber nun mal interessieren ob sie Naturjoghurt fressen dürften? Nur so rein Interesse halber....
 
Ich danke euch....hat mich echt nur mal so interessiert... Joghi und co kriegen unsere Vogelkinder eh nich...
 
laktosefreies Joghurt gibt es auch
 
Hm... sogar meine Vogeldocs meinen, dass man gelegentlich Joghurt oder Quark geben dürfte...
Manche bekommen ihre Medis nur in solchen Produkten überhaupt in den Vogel. Wahrscheinlich ist es wie überall: Die Menge macht's!

Selten oder im Notfall zur Medikamentengabe wird es vertretbar sein. Auch ich habe vor Jahren ein übel bitteres Pilzmedikament nur mit süßem Joghurt in meine Amazone bekommen. Da war dann das Milchprodukt das kleinere Übel. Das ging über zwei Wochen, und der Vogel hat alles gut überstanden. Jetzt dürfen beide höchstens ein- zweimal im Monat den Löffel abschlabbern. Als ganz besonderes Leckerli und vorbeugend... falls ich irgendwann wieder ein böses Medikament verabreichen muss.
 
Joghurt und Milchprodukte aber wohl nicht in Kombination mit Antibiotika, die Milchprodukte setzen wohl die Wirksamkeit herab soviel ich weiß.
 
Aber rührt man Weichfresserfutter nicht auch zumindest zum Teil mit Magerquark an? Dürfte man doch dann auch nicht oder?
Viele machen das. Ich nicht.
Die meisten Milchspeisen sind durch das haltbar machen sowieso laktosefrei, ich für meinen Teil denke das Milch etwas für Säugetierkinder ist.
Selbst verzichte ich auch weitestgehend auf Milchspeisen obwohl ich nicht Laktose Intolerant bin.
 
Guten Abend, ich fände die Idee mit dem Joghurt auch gut , könntet ihr vielleicht bestimmte Produkte empfehlen?
Lg
 
Thema: Naturjoghurt

Ähnliche Themen

rappe61
Antworten
12
Aufrufe
1.887
ChristineF
C
R
Antworten
6
Aufrufe
1.415
Ann Castro
A
Zurück
Oben