Kanarienvogel hat Zucker gefressen!

Diskutiere Kanarienvogel hat Zucker gefressen! im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - Hallo, Heute morgen als ich meine beiden Kanarienvögel aus ihren Käfig ließ und in der Küche rumflogen, hat sich das Männchen tatsächlich an dem...
R

ReNamed

Neuling
Beiträge
14
Hallo,
Heute morgen als ich meine beiden Kanarienvögel aus ihren Käfig ließ und in der Küche rumflogen, hat sich das Männchen tatsächlich an dem Lebkuchen Haus bedient. Nun ich konnte ihn verscheuchen, aber da hatte er schon etwas davon abgeknabbert. Wie’s aussieht etwas von dem Zuckerguss und Lebkuchen... zwar nicht viel aber was soll ich nun mit ihm tun? Komisch verhält er sich bis jetzt noch nicht. Hoffentlich bleibt das auch so. Also, kann es tödlich sein? Und was soll ich jetzt machen? Danke schonmal im Voraus für dir antworten :)
 
Also ich denke mal da passiert garnichts. Beobachte ihn und wenn etwas auffälliges geschieht zum TA. Aber ich glaub nicht das da etwas passiert
 
Eine gute reaktion ist, wenn man zweifel uber vergiftung hat, sofort grune heilerde zu geben.
Bei mehr gefahrlichen situationen bei grosspapageien gibt meinen diese mit wasser gemischt mit spritze direkt in den Schnabel…

ich denke nicht das er viel davon geknabbert hat und es gefahrlich ist also, konntest du einfach ein wenig heilerde ins trinkwasser geben.
Was konnte denn gefahrlich in lebkuchen sein...zimt...oder andere gewurze...hirschhornpuder ...mmhh...zucker wird wohl nix gefahrliches sein.
Die zusammensetzung steht doch auf der verpackung

Celine
 
Klar sind Lebkuchenhäuschen tödlich. Deswegen gibt es die auch nur zu Weihnachten für böse Kinder.
Frag mal Hänsel und Gretel. :roll:
 
Achte auch ruhig auf den Kot. Nicht das Leber- oder Darmschäden entstanden sind
 
Und was ist mit den anderen Menschen die das lesen oder noch lesen werden? :roll:
 
Ich war der Meinung, dass du besagtem User einen Ratschlag geben wolltest. Nichts für ungut. Du kommst ja auch nicht mehr allzu oft in die Kanarien-Abteilung, bist uns ja untreu geworden. :traurig:

LG
 
Tut mir leid aber ich bin bei den Zebrafinken als anfänger sehr Glücklich geworden und habe auch viele Schauerfolge nun. Sry :(
 
Hallo Niklas, ich wünsche dir auch weiterhin viel Glück, da kann die Familie ja stolz sein, dass du schon
Preise abgeräumt hast.:blume:
toi toi toi, weiterhin. :beifall:
PS. Der Hahn auf deinem Avatar ist ja ein Prachtstück.
LG
 
Ist auch der Landesgruppensieger OWL :bier:
 
Thema: Kanarienvogel hat Zucker gefressen!

Ähnliche Themen

V
Antworten
10
Aufrufe
615
Karin G.
Karin G.
Vogelmädchen
Antworten
39
Aufrufe
1.397
Susanne Wrona
Susanne Wrona
J
Antworten
14
Aufrufe
407
SamantaJosefine
SamantaJosefine
Zurück
Oben