Hühner und Silvesterknallerei

Diskutiere Hühner und Silvesterknallerei im Forum Hühner + Zwerghühner im Bereich Hühner- und Entenvögel - Meine Hühner werden dieses Jahr ihr 1. Silvester erleben. Leider wird in unserer Gegend sehr viel geknallt und ich mache mir etwas Sorgen wie sie...
Hühnerfan

Hühnerfan

Mitglied
Beiträge
69
Meine Hühner werden dieses Jahr ihr 1. Silvester erleben. Leider wird in unserer Gegend sehr viel geknallt und ich mache mir etwas Sorgen wie sie darauf reagieren. Wir sind in der Nacht nicht zuhause. Aber selbst wenn könnte ich wohl nicht viel tun. Ist ja kein Hund den man dann auf den Arm nehmen kann zur Beruhigung oder eine Katze die man in der Nacht zuhause behält.

Welche Erfahrungen habt ihr schon gemacht oder welche Tipps habt ihr?
Außer Stallfenster verdunkeln ist mir nichts eingefallen.
 
Hallo,

das macht denen gar nichts aus, wenn es im üblichen Rahmen ausfällt und nicht gerade ein Böller direkt neben dem Stall explodiert, ein Gewitter überstehen die ja auch unbeschadet.

Falls du dir Sorgen machst, weils Nachbarn übertreiben, dann pack sie halt für die eine Nacht mit etwas Streu in einem Umzugskarton in den Keller. Aus dem Karton unbedingt großflächige Lüftungsflächen ausscheiden, ein paar Luftlöcher reichen nicht!

Viele Grüße
 
Danke dann bin ich beruhigt.

Keller ginge auch aber im Allgemeinen wird doch direkt mehr vor den Häusern und nicht dahinter wo die Gärten sind geknallt. Ich dachte eher an die Raketen. Ich kenne es nur von Hunden und Katzen wie sehr die das verängstigt .
 
Ja meine Hühner sind da auch ganz entspannt, sie sind den ganzen Tag über draußen und reagieren überhaupt nicht dadrauf wenn schon tagsüber geknallt wird, nachts hab ich zu Anfang auch immer mal nach Ihnen geguckt, aber die haben ganz friedlich gepennt:)
 
Das hört sich ja gut an. Jetzt bin ich auch entspannt!
 
Thema: Hühner und Silvesterknallerei

Ähnliche Themen

R
Antworten
1
Aufrufe
247
HansGustav
HansGustav
torqui
Antworten
11
Aufrufe
817
torqui
torqui
C
Antworten
3
Aufrufe
467
harpyja
harpyja
L
Antworten
12
Aufrufe
1.093
Martina123
Martina123
Zurück
Oben