Huhn harter Hinterleib, was kann ich tun??

Diskutiere Huhn harter Hinterleib, was kann ich tun?? im Forum Hühner + Zwerghühner im Bereich Hühner- und Entenvögel - Hallo an alle! Unsere schwarze Australorp Henne hat eine harten Hinterleib wie ich heute Abend feststellen musste, sie geht schon länger etwas...
R

Rognallihuhn

Neuling
Beiträge
18
Hallo an alle!

Unsere schwarze Australorp Henne hat eine harten Hinterleib wie ich heute Abend feststellen musste, sie geht schon länger etwas steifbeinig (auch etwas breitbeiniger als die anderen), hat aber sonst keine Probleme, isst, trinkt, scharrt herum und ist immer mit den anderen zusammen. Eine unserer anderen Hennen hatte letztens Probleme mit federlingen, haben wir natürlich direkt behandelt und alle anderen gleich prophylaktisch mit. Zuerst dachte ich die australorp war von den federlingen doch stärker betroffen als wir zuerst dachten und nicht nur das andere Huhn, weil zusätzlich zu dem harten Hinterleib ihre Haut dort auch sehr schuppig/trocken war. Es scheint ihr noch ganz gut zu gehen, aber ich wüsste doch gerne ob ich mir sorgen machen muss.
 
Ich weis es nicht, ist das denn so das wirklich der „hintern“ sage ich mal hart ist oder ist das eher der Bauch?
 
Ich würde sagen ab zum Tierarzt. Mutmaßen kann man vieles aber eine gesicherte Diagnose gibts nur da.

Alles Gute für dein Huhn!
 
Hallo,

ist das das selbe Tier wie in Was hat mein Huhn? ?

Dann wäre das Problem ja schon länger vorhanden. Wenn du den Eindruck hast, dass es leidet, würde ich es schlachten (lassen). Mit 4 Jahren sind Leistungsrassen teilweise schon über den Zenit und bauen körperlich stark ab.

Falls du einen hobbyhühnerkundigen Tierarzt in der Nähe hast, wäre das natürlich auch eine Möglichkeit.

Bloß einfach aussitzen würde ich das nicht. Und auf Ferndiagnosen übers Internet würde ich mich bei irgendwelchen individuellen inneren Geschichten auch nicht verlassen.

Viele Grüße
 
Nein, es ist ein anderes Huhn und es geht ihm gut soweit ich das beurteilen kann, es friss, Putz sich und läuft mit den anderen herum
 
Ich möchte es nur nicht Schlachten wenn es ihm „augenscheinlich“ gut geht :((
 
Der harte Hinterleib hat nichts mit dem Federlingen zu tun.
Steht sie wie ein PINGUIN? Schwanz hinten runter?
Würde für Legenot, oder Schichteier sprechen. Kannst Du ein Ei fühlen?
Wie schon in deinem anderen Beitrag erwähnt, schau ins Hühnerforum.
Alles Gute für die Hühnchen.
 
Thema: Huhn harter Hinterleib, was kann ich tun??

Ähnliche Themen

Zurück
Oben