Urlaubspflege Rostkappen und verwandte Arten

Diskutiere Urlaubspflege Rostkappen und verwandte Arten im Forum Weißbauchpapageien im Bereich Papageien - Hallo ihr lieben Papageienfreunde :) ich habe in diesem Forum nun schon einpaar mal gelesen, dass nach jemandem für die Urlaubspflege seiner...
Aiomu

Aiomu

Neuling
Beiträge
7
Hallo ihr lieben Papageienfreunde :)
ich habe in diesem Forum nun schon einpaar mal gelesen, dass nach jemandem für die Urlaubspflege seiner Papageien gesucht wird bzw. auch, dass es so schwierig ist, eine gute Urlaubspflege für seine kleinen Freunde zu finden.
Daher kam mir die Idee, daraus eine eigene Themenrubrik im Forum zu machen. Hier soll nun die Möglichkeit bestehen, jemanden aus dem eigenen Umkreis zu finden, der Rostkappen und verwandte Vögel (damit sie sich auch eher mit den eigenen vertragen :) )in Urlaubspflege übernehmen würde und/oder selbst Urlaubspflege anbietet. Ich würde es so vorschlagen:
Wer mitmachen will, Urlaubspflege zu suchen und/oder anzubieten, schreibt seine Postleitzahl bzw. die erste Ziffer davon, welche Tiere er /sie selbst hat und wenn man jemanden gefunden hat, der/die passt, kann man ja ein (oder auch mehrere) Treffen vereinbaren um sich gegenseitig bzw. auch die Tiere kennenzulernen, sodass man herausfinden kann, ob diese sich auch gut untereinander vertragen und kann sich dann individuell absprechen, wann die Urlaubspflege in Frage kommt. Dann hat man, sobald der eigene Urlaub geplant wird, schon jemanden, bei dem die Tiere gut aufgehoben sind.

Ich selbst habe ein Rostkappenpaar und würde mich freuen, jemanden kennenzulernen, der sie mal in Urlaubspflege nehmen würde. Dies wird bei mir zwar wahrscheinlich erst ab Herbst diesen Jahres relevant, aber es kann ja nicht schaden, sich nun schon mal darüber auszutauschen. Umgekehrt würde ich selbst auch Rostkappen und verwandte Arten (z.B. Grünzügelpapageien) in Urlaubspflege nehmen. Ich bin aus NRW mit der Postleitzeit 4, näheres per PN.

Wenn es dieses Thema schon gibt, bitte dorthin verschieben.

Liebe Grüße
Aiomu:0-
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe eben gesehen, dass es ein ähnliches Thema schon unter "gegenseitige Hilfe" gibt. Sorry. Ich würde den Beitrag dann gerne dorthin verschieben bzw. hier löschen. Kann ich das selbst tun und wenn ja wie? Ansonsten bitte ich die Moderatoren, dies zu tun.
LG
 
Thema: Urlaubspflege Rostkappen und verwandte Arten

Ähnliche Themen

L
Antworten
0
Aufrufe
541
Lohne
L
M
Antworten
5
Aufrufe
1.943
MichaelRs
M
Mausispatz
Antworten
1
Aufrufe
771
Steph67
S
B
Antworten
1
Aufrufe
658
fisch
F
S
Antworten
3
Aufrufe
954
stone
S
Zurück
Oben